+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Unfall in Köln-EhrenfeldFußgängerin (65) von Kleintransporter erfasst – Hinweis auf Unfallursache

Unfall auf der Venloer Straße in Köln, Polizei und Rettungsdienst vor Ort.

In Köln-Ehrenfeld ist es am Mittwochmorgen (23. Februar 2022) zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Fußgängerin wurde von einem Kleintransporter erfasst. Das Symbolfoto zeigt einen Einsatz nach einem Unfall im November 2020.

Eine Frau (65) ist bei einem Unfall in Ehrenfeld schwerst verletzt worden. Die Venloer Straße musste in einem Teilbereich gesperrt werden.

Schwerer Unfall auf der Venloer Straße/Neptunstraße in Ehrenfeld: Am Mittwoch (23. Februar 2022) gegen 9 Uhr ist eine Fußgängerin (65) von einem Kleintransporter erfasst worden.

Wie die Polizei gegen Mittag bekannt gab, geht sie Hinweisen nach, dass der Fahrer (49) des Transporters möglicherweise bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren ist.

Polizei-Spezialisten sichern Spuren nach Unfall in Köln-Ehrenfeld

Die Fußgängerin kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 49-jährige Fahrer erlitt laut Polizei einen Schock.

Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Kölner Polizei sind vor Ort und sichern Spuren. Für die Unfallaufnahme war die Venloer Straße zwischen Geissel- und Klarastraße gesperrt. Wie ein Pressesprecherin am Vormittag auf Anfrage von EXPRESS.de erklärte, konnte die Sperrung gegen 11.25 Uhr aufgehoben werden. (iri)