+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Flughafen Köln/BonnNach Sorge vor Chaos-Wochenende: Airport vermeldet gute Nachrichten

Wartende Fluggäste am Flughafen Köln/Bonn.

Wegen der Sommerferien drohte der Flughafen Köln/Bonn im Chaos zu versinken. Am Sonntag (31. Juli) vermeldete der Airport gute Nachrichten. Das Bild zeigt den Flughafen am 30. Juli 2022.

Das erwartete Chaos am Flughafen Köln/Bonn ist am Sonntag zunächst ausgeblieben. Am Wochenende wurde mit 110.000 Passagieren gerechnet.

Aufatmen am Flughafen Köln/Bonn: Nach wochenlangem Ärger über extrem lange Warteschlangen, lief der Flugverkehr am Sonntagmorgen zumindest entspannt an.

Der Airport Köln/Bonn hatte in den vergangenen Ferienwochen zehntausende Passagiere mit besonders langen Schlangen und etlichen Flugabsagen verprellt.

Flughafen Köln/Bonn vermeldet: „Aktuell keine Wartezeit“

Am Sonntagmorgen (31. Juli) konnte der Flughafen Köln/Bonn jedoch gute Nachrichten über Twitter vermelden: „Vor der Sicherheitskontrolle gibt es aktuell (8.30 Uhr) keine Wartezeit“. Dies könne sich aber „abhängig von der Anzahl der geöffneten Kontrollspuren“ über den Tag noch ändern.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

In Köln/Bonn wurde von Freitag (29. Juli) bis Sonntag (31. Juli) mit etwa 110.000 Passagieren gerechnet – etwa so viele wie an den vorigen Wochenenden. Auch am Sonntagmittag (Stand: 12.30 Uhr) betrug die Wartezeit laut Flughafen-Angaben noch unter fünf Minuten.

In den Abfluglisten des Airports tauchten zunächst keine Annullierungen auf. Bereits am Samstag (30. Juli) war der Flugverkehr in NRW nach Angaben der NRW-Airports, der Beobachterinnen und Beobachter von Verdi und weiteren dpa-Informationen weitestgehend normal verlaufen.

Nicht nur am Flughafen Köln/Bahn: Stau-Chaos in NRW bleibt vorerst aus

Es ist das erste Sommerferien-Wochenende, wo nun zusammen mit Bayern und Baden-Württemberg alle Bundesländer ihre Schulen geschlossen haben und es ist das vorletzte im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW.

Der ADAC hatte für die bundesweiten Autobahnen eines der schlimmsten Stauwochenenden der Saison prognostiziert.

Das wegen der An- und Rückreiseströme von manchen befürchtete Chaos blieb aber in NRW zumindest bis zum Sonntagvormittag aus. Hier war der Verkehr sowohl an den Flughäfen als auch auf den Autobahnen und Bahnstrecken ähnlich wie an anderen Wochenenden. (mn/dpa)