Abo

Mehrfach gesuchtMann (51) am Kölner Hauptbahnhof festgenommen

Sample Image Title

This is a descriptive caption for the image, providing additional context.

Am Kölner Hauptbahnhof klickten für einen 51-jährigen Mann wegen mehrerer Haftbefehle die Handschellen.

Einsatzkräften der Bundespolizei ist am Dienstagnachmittag (26. November) am Kölner Hauptbahnhof ein mehrfach gesuchter Mann ins Netz gegangen.

Gegen 14.15 Uhr kontrollierten die Beamten und Beamtinnen den 51-Jährigen. Beim Abgleich seiner Daten stellte sich heraus: Der Mann wurde gleich mit mehreren Haftbefehlen und einer Aufenthaltsermittlung gesucht.

Geldstrafen in Höhe von fast 4000 Euro offen

Die Staatsanwaltschaft Bonn suchte ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und hatte eine Geldstrafe von 3.090 Euro oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 103 Tagen festgesetzt. Auch die Staatsanwaltschaft Köln suchte ihn wegen desselben Delikts. Hier stand eine Strafe von 840 Euro oder 28 Tagen Haft aus. Zudem wurde er vom Amtsgericht Westerburg wegen der Verletzung der Unterhaltspflicht gesucht.

Taschenmesser und Nagelschere im Gepäck

Bei der Durchsuchung des Mannes auf der Dienststelle fanden die Polizisten und Polizistinnen in seinen Sachen ein Taschenmesser, eine Nagelschere und einen Korkenzieher. Da diese Gegenstände gegen die Allgemeinverfügung am Kölner Hauptbahnhof verstoßen, wurden sie sichergestellt.

Da der 51-Jährige die gesamte Geldstrafe von 3.930 Euro nicht begleichen konnte, wurde er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.