Abo

Wilde Verfolgungsjagd18-Jähriger flieht mit 70 km/h vor Polizei

Ein Polizeiwagen bei einer Verfolgungsfahrt. (Symbolfoto)

Ein Polizeiwagen bei einer Verfolgungsfahrt. (Symbolfoto)

Ein 18-Jähriger ist in Bergisch Gladbach mit seinem Kleinkraftrad vor der Polizei geflüchtet und gefährdete dabei andere.

Wilde Szenen in Bergisch Gladbach! Ein 18-Jähriger hat sich am Freitag (21.11.) eine kurze, aber heftige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Grund für die Kontrolle war banal: Sein Kleinkraftrad war einfach zu laut.

Gegen 11.30 Uhr wollten Polizisten und Polizistinnen den jungen Fahrer am Konrad-Adenauer-Platz stoppen. Doch anstatt anzuhalten, gab der 18-Jährige Gas. Er überholte rechts auf der Busspur, raste mit bis zu 70 km/h durch eine 30er-Zone und nutzte sogar den Gehweg zur Flucht.

Durch seine rücksichtslose Fahrweise kam es laut Polizei mehrfach beinahe zu Unfällen mit anderen Verkehrsteilnehmern und Verkehrsteilnehmerinnen. Die Flucht endete schließlich abrupt in der Ferrenbergstraße, wo der Fahrer auf dem Gehweg anhielt.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten und Beamtinnen das Kleinkraftrad, den Führerschein und das Handy des Bergisch Gladbachers sicher. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen. Die Ermittlungen zu den technischen Veränderungen am Roller dauern an. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.