+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Ex-Audi-ManagerGroße Veränderung in Köln: Das ist der neue Ford-Chef

Ford Europa ernennt Martin Sander zum General Manager Passenger Vehicles sowie zum Vorsitzenden der Ge-schäftsführung der Ford-Werke GmbH.

Martin Sander wird zum 1. Juni 2022 der neue Chef von Ford Deutschland. 

In Köln stehen zum Sommer hin große Personaländerungen bei den Ford-Werken an. Der Ex-Audi-Manager Martin Sander wird neuer Chef. 

Komplett frischer Wind in Köln-Niehl: Der langjährige Audi-Manager Martin Sander wird neuer Chef von Ford Deutschland. Außerdem soll der Branchenkenner die Verantwortung für das gesamte Pkw-Geschäft von Ford in Europa übernehmen, wie der Konzern am Montag (10. Januar 2022) mitteilte.

Zuvor hatte der „Kölner Stadt-Anzeiger“ darüber berichtet.

Köln: Martin Sander wird neuer Chef von Ford Deutschland 

Der Präsident von Ford of Europe, Stuart Rowley, betonte, Sander bringe „die Dynamik, Führungsqualität und Ideen mit, die wichtig sind, um die Transformation unseres Pkw-Geschäfts in Europa zu beschleunigen und unseren Kunden neue vernetzte Erlebnisse zu ermöglichen.“

Alles zum Thema Ford

In den Aufgabenbereich von Sander sollen gleich zwei bisherige Führungspositionen fallen und kombiniert werden. Dies unterstreiche Fords Engagement, die Elektrifizierung seiner europäischen Produktpalette noch schneller voranzutreiben, betonte das Unternehmen.

Köln: Neuer Ford-Chef lebt derzeit in Ingolstadt und ist zweifacher Vater

Sander wird seine neue Aufgabe am 1. Juni antreten und sein Büro in Köln haben. Der in Hildesheim geborene Manager hat Maschinenbau studiert und sein Studium an der Technischen Universität Braunschweig als Diplom-Ingenieur abgeschlossen.

Danach arbeitete er lange Jahre im In- und Ausland für den Volkswagen-Konzern - zuletzt als Senior Vice President of Sales für Europa bei der Audi AG. Er wohnt derzeit noch in Ingolstadt, ist verheiratet und ist Vater von zwei Kindern. (dpa)