„Die Fussbroichs”TV-Comeback? Jetzt spricht Frank über die Pläne

01K___25_71-116148943_ori

So kennen die Fans die Kult-Familie: Annemie, Fred, Elke und Frank Fussbroich.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Am Freitag feierten seine Eltern Fred (76) und Annemie (69) Goldene Hochzeit. Jetzt spricht Sohemann Frank Fussbroich (49) über die Comeback-Pläne von Deutschlands erster Dokusoap-Familie.

Herr Fussbroich, wo erreichen wir Sie gerade? Ich bin viel  in Köln unterwegs, arbeite nach wie vor für eine Firma, die Industriestühle fertigt und vertreibt.

Wie verbringen Sie sonst ihr Leben aktuell? Meine Frau Elke und ich fliegen oft nach Mallorca. Wir sind gut befreundet mit Willi Herren und seiner Freundin Jasmin Gülpen. Wir schauen, dass wir so oft wie möglich auf die Insel kommen.

Alles zum Thema Willi Herren

Momentan stellen Sie sehr oft Videos von Ihren Eltern ins Netz. Gibt es wieder Gedanken an ein Comeback? Auf jeden Fall! Wir arbeiten daran, denn es gibt noch immer sehr viele Fans, die sich wünschen, dass Deutschlands erste TV-Doku-Familie auch wieder zurückkommt.

Woran hakt die Rückkehr auf die Mattscheibe noch? Ehrlich gesagt an den handelnden Menschen beim Fernsehen. Da gibt es nur noch Trash-TV, das keiner mehr sehen will. Es wird Zeit, dass ein ordentliches und seriöses Format wie die „Fussbroichs” mal wieder zurück ins Fernsehen kommt. Aber erste Ansätze hat es jetzt kürzlich gegeben...

Die da wären...? Meine Eltern haben wieder mit dem WDR gedreht. Es geht um eine Sendung über die 1970er Jahre, in denen sie zehn Minuten erzählt haben, wie sie damals mein Kinderzimmer gestaltet haben. Und es laufen auch Gespräche mit anderen Sendern.

Das könnte Sie auch interessieren: