+++ EILMELDUNG +++ Er ist eine Klublegende BVB-Hammer: Dortmund zaubert überraschenden Watzke-Nachfolger aus dem Hut

+++ EILMELDUNG +++ Er ist eine Klublegende BVB-Hammer: Dortmund zaubert überraschenden Watzke-Nachfolger aus dem Hut

Nach Ballermann-ComebackJasmin Herren feiert Auftritt im Oberbayern – und macht große Ankündigung

Jasmin Herren, hier auf einem Foto, das sie auf ihrem Instagram-Kanal hochgeladen hat.

Jasmin Herren, hier auf einem Foto, das sie auf ihrem Instagram-Kanal hochgeladen hat. 

Was für ein Comeback! Nachdem Jasmin Herren an den Ballermann zurückgekehrt ist, hat sie nun erstmals nach fünf Jahren wieder neue Musik herausgebracht. Im Oberbayern auf Mallorca feierte sie einen erfolgreichen Auftritt. Und machte eine große Ankündigung.

von Paulina Meissner (mei)

Mit 23 Jahren stand Jasmin Herren das erste Mal am Ballermann auf der Bühne, jetzt ist sie zurück. Am Montagabend (12. Juni 2023) trat die Witwe von Willi Herren im Oberbayern an der Playa de Palma auf und heizte dem Publikum ordentlich ein.

Damals, in ihren Zwanzigern, machte sie sich noch als „Nacktsängerin“ einen Namen, heute geht es nicht mehr so freizügig zu. An der Stimmung bei ihren Auftritten ändert das jedoch absolut nichts.

Mallorca: Jasmin Herren tritt mit neuem Song im Oberbayern auf

Gegenüber EXPRESS.de erzählt Jasmin nach ihrer Show im Oberbayern: „Es war mega-krass! Ich habe ein wahnsinniges Feedback vom Publikum bekommen!“ Die Kölnerin betont: „Ich liebe und lebe das, das ist meine Berufung.“

Alles zum Thema Jasmin Herren

Es wird schnell klar: Jasmin Herren ist auf der Malle-Bühne zuhause. Während anderen der Trubel und die ständige Party schnell zu viel werden, ist es genau das, was die 44-Jährige braucht. „Das gehört dazu, das ist ja auch ein positiver Stress“, erzählt sie. Für den Auftritt ist sie extra für eine Nacht nach Mallorca geflogen. Montagabend hin, Dienstagmorgen wieder zurück. Ein straffes Programm!

„Ich habe das erste Mal seit 15 Jahren wieder in einer Künstlerwohnung geschlafen. Das war super. Man konnte sich austauschen und zusammen quatschen“, berichtet Jasmin begeistert.

Jasmin Herren: Witwe von Willi Herren macht große Ankündigung

Dass ihre Show im Oberbayern stattfand, hat für sie eine ganz besondere Bedeutung. Denn genau dort hat sie damals Willi Herren kennengelernt. „Ich habe immer einen Glücksbringer dabei, Willis Auftrittshandtuch. Am Ende muss ich natürlich die Leistung erbringen, aber er ist immer in meinem Herzen dabei.“

Sehen Sie hier einen Instagram-Beitrag von Jasmin Herren:

Die Erwartungen des Publikums dürfte sie auf jeden Fall erfüllt haben. Ihr neuer Song „Wir trinken wieder“, den sie gemeinsam mit Philipp Bender herausgebracht hat, steht für Party, Ballermann und gute Laune. Ideal, um dem Publikum an der Playa richtig einzuheizen.

Doch auf dem neuen Hit ausruhen will sich Jasmin natürlich nicht. Stattdessen macht sie eine große Ankündigung: Schon bald kommt ihr erster eigener Solo-Song raus! Für die Kölnerin ein großer Schritt. Wann es so weit ist, steht noch nicht fest. Doch so viel verrät Herren vorab: Es wird wieder feinster Ballermann-Party-Schlager. „Ich stehe für Party und Ballermann. Das ist das, was ich liebe“, versichert sie.

Mallorca sei ihre Heimat, in der sie sich pudelwohl fühle. Und nun will sie die Nummer eins am Ballermann werden: „Ich bin keine Helene Fischer, habe keine Gesangsausbildung. Aber ich treffe die Töne, mag die Leute und das Publikum.“ Ihre Fans dürfen sich also noch auf viele weitere Partys und Auftritte mit ihr freuen. (mei)