+++ EILMELDUNG +++ Diagnose da Abwehr-Alarm vor Achtelfinale: Nach Tah-Sperre droht auch Rüdiger-Ausfall

+++ EILMELDUNG +++ Diagnose da Abwehr-Alarm vor Achtelfinale: Nach Tah-Sperre droht auch Rüdiger-Ausfall

Hollywood-Double am BallermannIdee zum neuen Song kam von Freund Willi Herren (†45): „Bin ihm sehr dankbar“

Pedro Martinez alias Charlie Sheen am Ballermann 6 auf Mallorca.

Pedro Martinez aus Köln mimt Hollywood-Skandalnudel Charlie Sheen. Nun will er am Ballermann mit einem neuen Song durchstarten. Das Foto wurde am 24. April 2023 aufgenommen.

Pedro Martinez will am Ballermann durchstarten. Dafür schlüpft er in die Rolle von „Two and a Half Men“-Star Charlie Sheen. Den Anstoß dafür gab sein 2021 verstorbener Freund Willi Herren.

von Antonia Raabe (ra)

Der Kölner Pedro Martinez (50) hat Ähnlichkeit mit Hollywood-Skandalnudel Charlie Sheen (57) – und genau das soll ihm nun zum Erfolg am Ballermann verhelfen. Die Idee dafür stammt von Willi Herren (†45).

Mit schwarzer Sonnenbrille und stilechtem Outfit treibt sich Martinez alias Charlie nun an der Playa de Palma auf Mallorca herum. Bald erscheint sein erster Song, der natürlich vom „Two and a Half Men“- Star handelt.

Mallorca: Kölscher Charlie-Sheen-Doppelgänger veröffentlicht Ballermann-Song

„Immer wieder kamen Leute zu mir und sagten, ich sehe aus wie Charlie Sheen, daraus entstand die Idee ihn zu mimen. Der kölsche Charlie eben“, erzählt der 50-Jährige EXPRESS.de von den Anfängen seines Projekts. 

Alles zum Thema Willi Herren

Regelmäßig trieb er sich in den vergangenen Jahren auf großen Veranstaltungen herum, brachte Menschen mit seinem Look zum Lachen – und begegnete seinem Idol sogar schon mehrfach in echt, das erste Mal bei der Comic Con in Dortmund.

Nehmen Sie hier an der Mallorca-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Nun will er neue Wege gehen und hat mit Partymusik-Produzent Oliver deVille (48) ein Lied aufgenommen. „Die Idee, mit einem Song an den Ballermann zu gehen, stammt von Willi Herren“, lässt er Revue passieren. Die beiden Männer lernten sich vor Jahrzehnten beim Feiern in Köln kennen, daraus entstand eine Freundschaft.

„Willi hat sich großen Erfolg von der Malle-Nummer versprochen. Ich hätte es gerne früher gemacht, aber auch Corona hat mich ausgebremst“, erzählt Martinez.

Der zweite Todestag von Herren am 20. April 2023 kam jedoch zu früh für einen Auftritt des kölschen Charlies im mallorquinischen Party-Mekka. Ansonsten hätte er seinem verstorbenen Freund gerne ein paar emotionale Worte gewidmet. „Ich bin ihm sehr dankbar“, sagt er stattdessen zu EXPRESS.de. 

Der Ex-Eventmanager ist optimistisch, dass Willi mit seiner Prognose recht behalten wird. „Charlie funktioniert am Ballermann. Die Leute bleiben stehen, wollten Fotos machen, es ist unglaublich“, so der Doppelgänger euphorisch. 

Seinem großen Idol ist er regelrecht verfallen: „Ich liebe Charlie Sheens Rolle Charlie Harper in der Sitcom ‚Two and a Half Men‘. Er liebt den Alkohol und die Frauen, das passt einfach an den Ballermann.“

Sheen-Double am Ballermann: Das verdankt er Freund Willi Herren (†45)

Eins ist ihm jedoch wichtig: „Ich will das negative Image von Charlie Sheen nicht weiter befeuern. Er hat das abgelegt. Deshalb trinkt der kölsche Charlie im Musikvideo zum neuen Song auch keinen Alkohol.“

Ob mit oder ohne Alkohol – klar ist: Martinez liebt das Rampenlicht, hat bereits als Komparse oder in kleinen Sprechrollen, wie zum Beispiel im Film „Der Medicus“, an TV- oder Film-Produktionen mitgewirkt. Er stammt aus Köln-Sülz, lebt in Zollstock. Und muss, wenn es nach Plan läuft, seinen Lebensmittelpunkt bald mehr Richtung Spanien verlagern ...