„Poppespill“ mit BringsDiese Weihnachts-Nummer trifft voll ins kölsche Hätz

Mit einem ganz besonderen Weihnachtssong grüßen die Kölschrocker von Brings auf EXPRESS.de: „Still wie nie“.

von Jan Wördenweber (jan)

„Still wie nie“: In der Tat hat man Brings selten so ruhig und besinnlich gehört wie in dem aktuellen Video, das am Donnerstag, 15. Dezember Premiere feierte.

So heißt auch der Titel des Songs, der seit mehreren Jahren auf verschiedenen Weihnachtsshows von Brings gespielt wird. Dieser Klassiker entpuppte sich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes als Grundlage des gemeinsamen Weihnachtsgrußes von Brings und Gaffel aus dem Hänneschen-Theater. Und der trifft mitten ins kölsche Hätz!

Brings: Weihnachts-Gruß aus dem Hänneschen-Theater

Der Clip wurde vom stellvertretenden Intendanten Udo Müller geschrieben und inszeniert sowie vom Hänneschen-Ensemble gespielt. Das Lied erzählt über die Stille und den Zauber der „Hilligen“ Nacht, in der nur die Lichter leuchten und der Schnee leise rieselt.

Übrigens: Einzelne Bandmitglieder gab es bereits im Fundus des Hänneschen-Theater. Es fehlte nur noch Frontman Peter Brings, der jetzt in voller Pracht vollendet ist. Und auch aus Holz macht er wie seine Kollegen eine super Figur auf der Bühne! (jan)