Rätsel um „Elisabeth“Dramatische Botschaft an Hauswand in Köln – hat die Liebe hier versagt?

Foto in der Dunkelheit von einer Hausfassade in Köln. Dort hängt ein Plakat.

Die Botschaft auf einer Hausfassade in Köln-Ehrenfeld sorgt für Rätsel. Wagt hier ein verzweifelter Liebhaber den letzten Versuch, seine Verflossene noch umzustimmen? Das Foto wurde am Dienstagmorgen (28. November) aufgenommen.

Ein Plakat an einer Hauswand in Köln-Ehrenfeld sorgt für Rätsel – macht ein verlassener Partner hier den letzten Versuch?

von Thomas Werner (tw)

Welche Liebesgeschichte endet denn hier mit einer dramatischen Botschaft?

Sieben Worte, in rot auf ein Plakat geschrieben. Dazu ein zerbrochenes Herz. „Elisabeth, wir hatten doch FÜR IMMER gesagt“, steht auf dem überdimensionalen Plakat, das in den vergangenen Tagen an einer Hauswand am Kölner Ehrenfeldgürtel angebracht wurde.

Liebes-Plakat in Köln-Ehrenfeld: „Wurde erst diese Nacht aufgehängt“

Leserin Verena C. meldete sich am Dienstagmorgen (28. November 2023) mit einem Foto der Hausfassade bei EXPRESS.de. „Ich war offenbar zu spät, habe niemanden gesehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Plakat erst in dieser Nacht aufgehängt wurde“, so C., die nach eigenen Angaben auf ihrem Arbeitsweg dort vorbeikommt.

Alles zum Thema Ehrenfeld

Auch Nachfragen im Umfeld des Fundorts bleiben ohne Ergebnis.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Ob zumindest „Elisabeth“ selbst weiß, dass die Nachricht an sie gerichtet ist? Die dramatischen Worte und das groß geschriebene „FÜR IMMER“ lassen zumindest vermuten, dass sich hier die Hoffnung auf eine große Liebe nicht erfüllt hat.

Plakate in Köln-Ehrenfeld – immer wieder kuriose Fälle

Lustige, künstlerische oder rätselhafte Schilder und Plakate – dafür scheint Ehrenfeld im Übrigen geradezu prädestiniert zu sein. Erst am Dienstagvormittag berichtete EXPRESS.de über den Fall der „Ein Fahrt“ in die „Burger-King“-Filiale am Ehrenfeldgürtel. Der Schreibfehler hatte für einige Lacher gesorgt, das Schild muss ausgetauscht werden.

Auch im Jahr 2022 war ein Plakat der Deutschen Bahn im Bahnhof Köln-Ehrenfeld bekannt geworden: Das Schild wies darauf hin, dass bis zum 17. September nächtliche Arbeiten stattfinden. Weil das Plakat aber viel später immer noch hing und die Arbeiten nicht abgeschlossen waren, witzelten Kölnerinnen und Kölner öffentlich über die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn (auch in dieser Hinsicht).

Foto-Galerie

Streetart in Köln-Ehrenfeld: Die besten Graffitis

1/10

Und: Nicht zuletzt ist Ehrenfeld wohl der Stadtteil, der in Sachen Graffiti die meisten (legalen oder illegalen) Hingucker liefert. Wer durch Ehrenfeld schlendert, wird in dieser Hinsicht quasi an jeder Ecke fündig.

Das alles dürfte das verflossene Paar im aktuellen Plakat-Fall wohl kaum interessieren. Eine Auflösung der Story wäre für Kölnerinnen und Kölner aber sehr wohl interessant – EXPRESS.de bleibt an dem Fall dran.