+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

A4 Richtung KölnStreit unter Autofahrern eskaliert – schwerer Unfall

autobahn4

Nach einem Unfall auf der A4 in Höhe Kerpen-Buir musste eine Kehrmaschine die Autobahn reinigen. Unser Symbolfoto wurde 2019 aufgenommen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 bei Kerpen-Buir (Fahrtrichtung Köln) sind am Samstagvormittag drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Insgesamt waren fünf Autos beteiligt.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, musste die Autobahn bis etwa 13 Uhr in Richtung Köln wegen umfangreicher Aufräumarbeiten teilweise gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von etwa fünf Kilometer zurück.

Unfall A4: Autofahrer hatten Streit – dann kracht es

Der Unfall ereignete sich Angaben der Polizei gegen 9.30 Uhr aufgrund eines Streits zwischen zwei Autofahrern.

Alles zum Thema A4

Ein Fahrer soll auf der linken Spur relativ langsam unterwegs gewesen sein, worüber sich ein dahinter fahrender Mann aufgeregt hatte. Beide Fahrer gestikulierten von Fahrzeug zu Fahrzeug.

Dabei soll ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer in Höhe der Ausfahrt Merzenich einen Audi-Fahrer (74) auf der Autobahn ausgebremst haben. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, soll der 74-Jährige auf den linken Fahrstreifen gewechselt sein. Eine dahinter fahrende 39-Jahre alte Frau musste ihren Focus stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes zu verhindern.

A4: Abgerissene Fahrzeugteile blockierten die Fahrbahnen

Einer dahinter fahrenden Fusion-Fahrerin (29) gelang dies nicht. Sie stieß erst mit dem Focus der 39-Jährigen zusammen, schleuderte nach links gegen die Mittelschutzplanke, als eine Fahrerin (59) mit ihrem Mitsubishi dann nahezu ungebremst mit dem Fusion zusammenstieß.

Infolge des Verkehrsunfalls verletzten sich die 29-jährige Fusion-Fahrerin, ihr 21-jähriger Beifahrer und die 59-jährige Mitsubishi-Fahrerin schwer.

Die Unfallstelle erstreckte sich über mehr als 100 Meter. Abgerissene Fahrzeugteile blockierten die Fahrbahnen. Eine Kehrmaschine wurde angefordert, um die Autobahn zu reinigen. (red)