Köln feiert FC-Trainer Trägt Baumgart bald Outfit von Kölner Top-Band beim Spiel?

1. FC Köln 1. FC Köln, Pressekonferenz zum Auswärtspiel in Freiburg mit Steffen Baumgart

FC-Trainer Steffen Baumgart, hier am 9. September, hat gut lachen: Die Fans sind vom Auftreten seiner Mannschaft begeistert.

Die Mütze von Steffen Baumgart ist schon jetzt Kult. Viele Fans kennen sie von einer Top-Band aus dem Kölner Karneval.

Köln. Ein Trainer und sein Team elektrisieren eine ganze Stadt: Steffen Baumgart hat es geschafft, dass der Rasen in Müngersdorf wieder brennt, die Fans aus dem Häuschen sind und er sich binnen vier Spielen schon jetzt zum Kult-Trainer des 1.FC Köln entwickelt hat.

Eine Kölner Kult-Band dagegen freut sich aktuell doppelt, denn ausgerechnet ihr Markenzeichen ist eines der begehrtesten Objekte im Fanshop des 1.FC Köln: Seit fast 20 Jahren besteht das Outfit der Klüngelköpp auch aus den schicken Schläger-Kappen – genau wie die von Steffen Baumgart. Gut, auf Baumgarts Mötz ist die 72 noch verewigt, aber ansonsten unterscheidet man sich kaum voneinander. Schon jetzt ein Kassenschlager!

„Der Mann ist so cool. Als wir gesehen haben, dass er auch so eine Mütze trägt, fanden wir das Spitzenklasse“, freut sich Keyboarder Jochen Damm im express.de-Gespräch. Denn die Klüngelköpp sind wahre FC-Fans, haben mit ihrer Interpretation des „Modeste“-Songs vor drei Jahren für einen viel geklickten Treffer in den sozialen Netzwerken gesorgt.

Klüngelköpp beim Auftritt im EXPRESS-Festzelt

Die Klüngelköpp, hier beim Auftritt im EXPRESS-Zelt 2020, tragen die gleiche Kopfbedeckung wie Steffen Baumgart.

Die Mütze von Steffen Baumgart und die Kopfbedeckung der Klüngelköpp – da müsste es doch bald mal zu einem Zusammentreffen kommen. Sänger Frank Reudenbach: „Sehr gerne. Aktuell planen wir ja noch unser Club-Konzert im Rheinenergie-Stadion in diesem Jahr. Wenn es in den Terminkalender des FC passt, laden wir Steffen Baumgart sehr gerne ein, um ihm die Klüngelköpp-Ehrenmötz zu überreichen. Die hat er sich jetzt schon verdient.“

Für einen neuerlichen Baumgart-Song sei es vielleicht noch ein bisschen zu früh. Aber wenn der FC-Trainer bei einem Bundesligaspiel die Klüngelköpp-Mütze anhätte, wäre die Band stolz wie Bolle. Jochen Damm: „Das wäre echt das Größte. Aber wir freuen uns auch so, dass der FC den Menschen so viel Spaß bereitet“. Stimmung beim FC, Stimmung von den Klüngelkopp – tolle kölsche Symbiose.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.