Anblick schockiert und fasziniertBrite lässt sich schwarz tätowieren – auch die Augen

Eli_Ink_Schwarzer_Tattoo_Mann_Selfie

Der Engländer Eli Ink will sich komplett schwarz tätowieren lassen und ließ sich sogar in die Augäpfel Farbe spritzen.

von Sebastian Oldenborg (so)

Brighton – Sein Anblick schockiert, fasziniert und irritiert zugleich. Eli Ink (27) aus Brighton in England hat sich ganz der Tattoo-Kunst verschrieben – und sich einer irren Ganzkörper-Behandlung unterzogen.

Seit zehn Jahren verwandelt sich der 27-Jährige. Sein Ziel: Er will sich komplett schwarz tätowieren.

Der Tattoo-Atlas: An diesen Stellen tut es richtig weh

Alles zum Thema Social Media

Sogar Farbe in Augäpfel gespritzt

Sogar seine Augäpfel wurden bereits in einer gefährlichen Behandlung schwarz gefärbt – die Farbe wurde dafür hineingespritzt und breitete sich dann immer weiter aus. Ein gefährlicher Eingriff, der sogar mit Erblinden enden kann.

Bei einem Model ist genau diese spezielle Tätowierung schief gegangen. Hier lesen Sie alles dazu.

In seinem Mund hat er sich riesige Implantate eingesetzt.

Aussehen wie eine Picasso-Figur

„Ich will aussehen, wie ein abstrakte Figur in einem von Picassos Bildern“, sagt der Körperkünstler selbst zur „Daily Mail“. Und stellt klar, dass er „niemals fertig“ sein werde.

Dabei sah er früher ganz normal aus, ehe er sich seiner Leidenschaft hingab. Angefangen hat alles mit ein paar „einfachen“ Tattoos im Gesicht.

Sein Körper ist für Eli ein ganz persönliches Kunstwerk. „Ich wurde schon immer von Kunst umgehauen. Picasso war eine große Inspiration in meiner Kindheit, speziell die abstrakte Kunst, aber ich mag alle Arten von Kunst“, sagt der 27-Jährige.

Er weiß aber auch: „Die einzige Person, die das jemals richtig verstehen wird, bin ich.“

Tattoo-Künstler hat eine Freundin

Elis Anblick dürfte viele Menschen schocken, einige mit Sicherheit auch ekeln. Schließlich sieht er mehr wie eine Horror-Figur, als wie ein „normaler“ Mensch aus. Verständnis für diese extreme Form der Körperkunst zu finden, ist nicht leicht.

Wer aber denkt, dass der 27-Jährige jeden anderen Menschen abschreckt, der irrt. Denn der schwarze Tattoo-Mann hat eine Freundin, die ebenfalls mit der Kunst an ihrem Körper spielt. Da haben sich dann wohl zwei gefunden.

(so)

Das könnte Sie auch interessieren: