Abo

Müll-Berg in Kölner Veedel„Wird täglich mehr“

Auf einem Parkplatz stehen zwei übervolle Müllcontainer, daneben liegt weiterer Müll auf dem Boden.

Am Höhenberger Ring liegt illegal entsorgter Sperrmüll und anderer Müll.

Aktualisiert

Das Müll-Thema beschäftigt weiter die Kölnerinnen und Kölner. Leserreporter Andy N. ärgert sich über einen Müll-Berg in Höhenberg.  

Dreckecken, illegale Müllkippen, achtlos weggeworfene Fast-Food-Verpackungen, Zigarettenkippen, Altkleider oder Möbel: Kaum ein Thema sorgt in Köln für mehr Wut.

Auch Leserreporter Andy N. ist fassungslos, wie gleichgültig manche Kölnerinnen und Kölner bei der Entsorgung von Dingen sind, die sie nicht mehr brauchen oder die kaputt sind – Gleichgültigkeit auch gegenüber der Natur!

Andy N. hat ein Foto von einem Müll-Berg am Höhenberger Ring in Höhe des Viktoria Fußballstadions an EXPRESS.de geschickt. Die Müllcontainer dort sind bereits übervoll, daher wurde weiterer Unrat einfach auf den Boden geschmissen. Holzpaletten, Farbeimer, Plastikkästen, prallgefüllte Müllsäcke – all das wurde ohne Rücksicht entsorgt. 

„Wird täglich mehr. Landet mittlerweile auch in den Grünflächen“, schreibt Andy N. dazu.

Das ist leider oft so: Lädt erst einer seinen Müll ab, meinen andere, das auch tun zu dürfen. „Und dann wird das immer mehr und blitzschnell ist da ein riesiger Berg“, hatte bereits Leserreporter Helmut Ende September beklagt. Der 63-Jährige aus Niehl wird täglich Zeuge des Müllwahnsinns.

Seit Monaten schicken EXPRESS.de-Leserreporter und -reporterinnen Fotos von Dreckecken und wilden Müllkippen und äußern ihre Wut darüber. Kölns neuer OB Torsten Burmester plant jetzt Aktionen gegen Müll-Ferkel nach dem Vorbild des Blitzermarathons. 


Müll, offener Drogenkonsum, Bettelei, Wohnungsnot: Was stößt euch in Köln bitter auf? Meldet euch bei uns! Fotos, Videos und Infos jetzt hier gratis, schnell und einfach in der EXPRESS-App hochladen – entweder via iPhone oder Android.

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!