Schuld war der SexUS-Boxerin mit skurriler Erklärung für Doping-Verstoß

Neuer Inhalt (1)

Virginia Fuchs (links / 32) ist eine US-Boxerin in der Fliegengewicht-Klasse. Hier boxt sie im Oktober 2019 gegen Sana Kawano aus Japan.

von Mirko Wirch (wir)

Colorado Springs – Virginia Fuchs (32) gehört zum US-Boxing Team und hat bisher an drei Olympischen Spielen teilgenommen. Im März dann die Schock-Nachricht. Sie ist im Februar nach einem Wettkampf positiv auf zwei verbotene Doping-Substanzen getestet worden. Das berichtete die US-Nachrichtenagentur AP am Donnerstag (Ortszeit).

Übertragung der Substanz beim Sex

Die US-Amerikanerin hatte damals eine einfache Erklärung, wie die verbotene Substanz in ihren Körper gelangen konnte. Schuld war demnach ihr Freund. Er nahm Produkte zu sich, die diese Substanzen enthalten. Durch den Sex mit ihm seien diese Substanzen dann in ihren Körper gekommen.

Fuchs habe die verbotenen Substanzen also nicht bewusst zu sich genommen.

Alles zum Thema Twitter

„Dies war eine große Lektion für mich“

Virginia Fuchs zeigte sich erleichtert darüber, dass die US-Anti-Doping-Agentur bestätigte, dass die verbotenen Substanzen durch den Sex in ihren Körper gelangt sind.

Hier lesen Sie mehr: „Die ATP ist egoistisch“ Tennis-Stars erwägen Boykott der US-Open

Auf Twitter schrieb sie: „Dies war eine große Lektion für mich und jetzt, da es vorbei ist, konzentriere ich mich voll und ganz auf die Vorbereitung auf Tokio.“

Die 32-Jährige will mit ihrem US-Frauenbox-Team unbedingt die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in Tokio nächstes Jahr schaffen. Dazu müssen sie noch zwei Qualifikations-Turniere überstehen, die 2021 stattfinden sollen.

Bis dahin sollte sie besser darauf achten, welche Produkte ihr Freund konsumiert. (dpa/mir)