Alexander Zverev kommt bei den Australian Open immer besser in Fahrt – und bleibt in diesem Jahr erstmals in Melbourne ohne Satzverlust.
Viertelfinale erreichtZverev bricht Becker-Rekord in Melbourne!
Alexander Zverev hat bei den Australian Open das Viertelfinale erreicht!
Der Finalist des Vorjahres gewann in Melbourne souverän gegen den Argentinier Francisco Cerundolo mit 6:2, 6:4, 6:4 und steht beim ersten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison damit zum fünften Mal in der Runde der letzten Acht.
Das hat nicht einmal Boris Becker geschafft
Das hatte in seiner Karriere nicht einmal Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker geschafft, der am Yarra River viermal im Viertelfinale stand – 1991 und 1996 aber den Titel gewann.
Gegen Cerundolo zeigte Zverev seine bislang beste Leistung bei den diesjährigen Australian Open. Der 28-Jährige verwandelte nach 2:12 Stunden seinen zweiten Matchball und blieb damit im diesjährigen Turnierverlauf erstmals ohne Satzverlust.
Am Dienstag aber droht Zverev nun die erste ganz große Herausforderung im Turnierverlauf: ein mögliches Duell mit seinem Angstgegner Daniil Medwedew.
Der einstige US-Open-Sieger, dessen Achtelfinale gegen Learner Tien (USA) am Sonntag parallel angesetzt war, weist gegen Zverev eine Bilanz von 14:8 in den direkten Duellen auf. (red/dpa/sid)

