Alexander Zverev kommt bei den Australian Open immer besser in Schwung. Gegen einen Gegner, der ihm sehr liegt, hat er keine Probleme.
Australian OpenZverev steht im Achtelfinale und sorgt für deutsches Novum
Alexander Zverev steht bei den Australian Open im Achtelfinale!
Der Vorjahresfinalist gewann in Melbourne die Drittrunden-Partie gegen seinen Lieblingsgegner Cameron Norrie mit 7:5, 4:6, 6:3, 6:1.
Australian Open: Große Hitze am Samstag
Er überstand beim ersten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison damit zum siebten Mal die dritte Runde. Das war vor ihm noch keinem deutschen Spieler gelungen. Boris Becker schaffte es am Yarra River sechsmal ins Achtelfinale.
Für Zverev war es im siebten Duell mit Norrie der siebte Sieg. In der John Cain Arena verwandelte der 28-Jährige nach 2:46 Stunden seinen ersten Matchball.
Zverev bekommt es nun im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale am Sonntag mit dem Argentinier Francisco Cerundolo zu tun, gegen den er von fünf Duellen bislang drei verloren hat. Cerundolo besiegte den Russen Andrej Rubljow deutlich mit 6:3, 7:6 (7:4), 6:3.
Am Sonntag sollen die Temperaturen in Melbourne wieder bei um die 30 Grad liegen. An diesem Samstag ist dagegen ein Hitzetag mit Temperaturen um die 40 Grad angekündigt.
Die Veranstalter reagierten auf die zu erwartenden Extrembedingungen und verlegten den Beginn der Partien um eine Stunde nach vorne. Los geht es im Melbourne Park auf den Außenplätzen bereits um 10 Uhr Ortszeit, in den großen Arenen wird schon ab 10.30 Uhr gespielt. Zverev wird froh sein, dann nicht sein Achtelfinale bestreiten zu müssen. (dpa)

