Abo

RTL streicht DahlmeierSzenen werden wir niemals sehen

Im Frühjahr drehte Laura Dahlmeier noch für RTL. Doch die dabei entstandenen Szenen werden die Zuschauerinnen und Zuschauer nie zu sehen bekommen.

Stille Trauer statt großer Show-Bühne. Nach dem tragischen Tod von Olympiasiegerin Laura Dahlmeier im Juli 2025 hat der Sender RTL eine Programm-Entscheidung getroffen.

Die bereits im Frühjahr aufgezeichneten Szenen mit der Sportlerin für die Show „Drei gegen Einen“ werden nicht ausgestrahlt.

Dahlmeier drehte für RTL-Show

Die erfolgreiche Biathletin war am 28. Juli bei einer Bergtour im Karakorum-Gebirge in Pakistan tödlich verunglückt. Sie wurde beim Abstieg von einem Steinschlag getroffen, konnte in rund 5.700 Metern Höhe nicht gerettet werden. Ihr Leichnam wird am Berg bleiben.

Für RTL war Dahlmeier in einer Challenge gegen TV-Koch Tim Mälzer, Entertainer Jens „Knossi“ Knossalla und Moderator Jan Köppen angetreten. Doch die Szenen werden nicht ausgestrahlt. Stattdessen wird zu Beginn der Sendung nun ein Schwarz-Weiß-Foto der Olympiasiegerin gezeigt.

RTL ehrt Dahlmeier in der Folge, die am 27. September um 20.15 Uhr bei im TV zu sehen ist, mit einem Einspieler: „Aus Rücksicht und Respekt verzichten wir darauf, die Challenge mit Laura Dahlmeier auszustrahlen. Wir widmen diese Sendung Laura Dahlmeier und ihrer Familie und sprechen unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme aus.“

Die siebenfache Weltmeisterin, die 2019 ihre aktive Karriere beendet hatte, gewann bei den Olympischen Spielen 2018 zwei Goldmedaillen. Die Sendung wird am Samstag (27. September) um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. (red)