Der tragische Tod von Laura Dahlmeier (†31) bewegte die ganze Sportwelt. Eigentlich wollte die Ex-Biathletin für immer am Berg bleiben – doch nun soll ihr Leichnam offenbar doch geborgen werden.
Wird Dahlmeier (†31) doch geborgen?Bergungstrupp wohl auf dem Weg
Aktualisiert14.09.2025, 23:45
Kommt es nun doch anders?
Ende Juli 2025 erschütterte der Tod von Laura Dahlmeier (†31) nicht nur die deutsche Sportwelt, sondern auch weit darüber hinaus.
Leiche soll wohl doch geborgen werden
Die ehemalige Biathletin war beim Abseilen im pakistanischen Karakorum-Gebirge am Laila Peak von einem Steinschlag getroffen worden und tödlich verunglückt. Nun zeichnet sich eine überraschende Wende ab: Ihr Leichnam soll offenbar doch geborgen werden.
Damals hatte das Management der siebenfachen Weltmeisterin erklärt: „Es war Laura Dahlmeiers ausdrücklicher und niedergeschriebener Wille, dass in einem Fall wie diesem niemand sein Leben riskieren darf, um sie zu bergen.“
„Ihr Wunsch war es, ihren Leichnam in diesem Fall am Berg zurückzulassen. Dies ist auch im Sinne Angehörigen“, so die Mitteilung weiter.
Doch nun sorgt eine neue Entwicklung für Aufsehen: Der pakistanische Bergführer Kaleem Shani, der für die Organisation „Shipton Tours“ tätig ist, welche die Expedition begleitete, bestätigte, dass die Leiche Dahlmeiers nun doch geborgen werden soll.
Seinen Angaben zufolge sei sogar bereits ein Bergungstrupp unterwegs. Das berichtet die „Bild“. Warum es nun doch zu dieser Entscheidung kam, ist bislang unklar. Dahlmeiers Management hat sich zu den neuen Berichten bisher nicht geäußert.