Abo

Highlights und MedaillenchancenDas bringt der Montag bei Olympia in Mailand und Cortina

Die größten Medaillenchancen haben am dritten Wettkampftag aus deutscher Sicht die Skispringer. Bei den alpinen Skirennläufern gehen Simon Jocher und Linus Straßer als Außenseiter an den Start.

Fünf Medaillenentscheidungen stehen bei den Olympischen Winterspielen in Italien am Montag auf dem Programm.

Aus deutscher Sicht ruhen die größten Hoffnungen auf den Skispringern um Philipp Raimund und Felix Hoffmann.

Die Höhepunkte des Olympia-Tages

14 Uhr: Allenfalls Außenseiterchancen haben die alpinen Skirennläufer Simon Jocher und Linus Straßer in der Team-Kombination. Vielleicht beflügelt die Silbermedaille von Emma Aicher am Sonntag in der Abfahrt das deutsche Männer-Duo. Die großen Favoriten sind aber die Schweizer.

16.40 Uhr: Das Viertelfinale ist das Ziel der deutschen Eishockey-Frauen. Dafür sollte gegen Frankreich ein weiterer Sieg gelingen. Nach dem 5:2 gegen Japan im zweiten Gruppenspiel ist die Zuversicht jedenfalls groß.

20.15 Uhr: Bei der Vierschanzentournee war der Slowene Domen Prevc nahezu unschlagbar. Wie läuft es nun auf olympischer Bühne? Die deutschen Springer wollen ebenfalls in die Medaillenvergabe von der Normalschanze eingreifen.

Vor allem Philipp Raimund und Felix Hoffmann zeigten im ersten Training starke Sprünge. Aber auch Andreas Wellinger, der Olympiasieger von 2018, hat sich rechtzeitig zum Saison-Höhepunkt ein wenig aus seinem Tief gearbeitet.

Die Übertragungen der Wettbewerbe:

Das ZDF überträgt von 9.50 Uhr bis 23 Uhr. Eurosport beginnt um 10 Uhr und sendet bis 23.45 Uhr Live-Sport. Zudem sind die Wettbewerbe in Einzelstreams auf sportschau.de, zdf.de/sport sowie auf den kostenpflichtigen Plattformen HBO Max und Discovery+ zu sehen.

Die Entscheidungen des Tages:

Ski Freestyle 12.30 Uhr: Slopestyle, Frauen, Finale

Ski alpin 14 Uhr: Team-Kombination, Männer, Slalom

Eisschnelllauf 17.30 Uhr: 1000 m, Frauen

Snowboard 19.30 Uhr: Big Air, Frauen, Finale

Skispringen 20.15 Uhr: Normalschanze, Männer, 2. Durchgang

Lindsey Vonn und ihr Vater Kildow bei der Alpinen Ski-WM 2019 im schwedischen Are.

„Es bricht mir das Herz“

Drama um Lindsey Vonn: Vater Kildow völlig fertig