Mikrofon-Fauxpas! Ein TV-Kommentator muss sich nach einem Snowboard-Wettkampf bei Olympia rechtfertigen.
„Das war so langweilig“Kommentator lästert – aber sein Mikro ist noch an!
Finale beim Snowboard Big Air der Herren! Mit atemberaubenden Sprüngen holten sich Kira Kimura und Ryoma Kimata die Gold- und Silbermedaille und bescherten Japan damit einen Doppelerfolg bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina.
Der Chinese Su Yiming schnappte sich Bronze und schubste damit den jungen Amerikaner Ollie Martin (17) von den Medaillenrängen.
TV-Kommentator äußert sich zu Mikro-Fauxpas
Aber für eine Person war die ganze Show anscheinend eine totale Niete: Todd Richards. Der ehemalige Snowboarder arbeitet als Kommentator und TV-Experte für den US-Sender NBC und Streaming-Anbieter Peacock.
Unmittelbar nach Abschluss des Events fällte er ein vernichtendes Urteil: „Das war langweilig. Das war so langweilig. Die Qualifikation war viel aufregender.“ Das Problem: Sein Mikrofon war noch scharfgestellt, die Kritik somit für die Zuschauerinnen und Zuschauer zu hören. Das berichtet „USA TODAY“.
Auf Instagram erklärte Richards seine Wortwahl. „Ich glaube, ich muss mich dazu äußern. Ich habe direkt nach dem Event so viele Nachrichten bekommen“, sagte er in einem Video. „Das Mikro war noch an, obwohl wir dachten, wir wären nicht mehr auf Sendung. Ich habe mich an meinen Co-Kommentator gewendet und gesagt: ‚Das war so langweilig.‘“
Zu dieser Meinung stehe er: „Ich fand die Qualifikation einfach spannender. Das hat nichts mit den Athleten zu tun, sondern mit dem Drama, das es in der Qualifikation gab.“
In der Quali habe es viele verschiedene, kreative Tricks gegeben. „Im Finale sind viele gestürzt und viele haben denselben Trick gezeigt“, so der Kommentator. Für die Snowboarder habe er aber den allergrößten Respekt. Das Format sei aus seiner Sicht das Problem gewesen.
Richards begleitet schon seine sechsten Winterspiele als Kommentator. 1998 war er in Nagano als Profi-Snowboarder sogar selbst mit dabei. Bei den X Games holte er vier Medaillen und sicherte sich 1997 Gold in der Halfpipe. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

