Abo

„Es bricht mir das Herz“Drama um Lindsey Vonn: Vater Kildow völlig fertig

Der schlimme Unfall von Ski-Star Lindsey Vonn erschüttert die Sportwelt. Jetzt hat auch ihr Vater gesprochen.

Ein dunkler Schatten liegt über den Olympischen Winterspielen nach dem schlimmen Unfall von Ski-Legende Lindsey Vonn!

Allen wollte sie es beweisen, obwohl sie sich erst eine Woche zuvor einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Doch die Hoffnung endete jäh nach nur wenigen Schwüngen. Ein brutaler Sturz, dann der Transport per Helikopter in eine Klinik. Auch die erste Diagnose war ein Schock: Unterschenkelbruch.

Vater von Lindsey Vonn: „Das ist herzzerreißend“

Nun hat sich Alan Kildow, ihr Vater, zu dem Vorfall geäußert. Gegenüber der „Sportschau“ offenbarte er seine tiefen Gefühle: „Es bricht mir das Herz.“ Er bezeichnete seine Tochter als „so eine Kriegerin, sie ist so eine starke Kämpferin.“ Außerdem meinte er: „Sie hat alles gegeben, was sie hatte. Unglücklicherweise war es nicht ihr Tag. Das ist herzzerreißend.“

Er hob hervor, wie wahnsinnig stolz er auf seine Tochter ist und dass er ihr dies persönlich sagen möchte. Alan Kildow sprach auch die vielen Operationen an, die Vonn schon gemeistert hat, und äußerte seine Zuversicht, dass sie auch dieses Mal wieder stark zurückkehren wird.

Er bekräftigte: „Wenn ich sie sehe, sage ich ihr, dass sie ein fantastischer Champion ist. Ich könnte nicht stolzer sein auf sie.“ Die Goldmedaillengewinnerin von 2010 stürzte, weil sie sich an einem Tor verfing. Das berichtet „Bild“.

Gegenüber dem US-Sender NBC zeigte sich auch ihre Schwester, Karin Kildow, tief bestürzt: „Das war definitiv das Letzte, was wir sehen wollten.“ Den Augenblick selbst nannte sie „beängstigend“, insbesondere als die Tragen herausgeholt wurden, was sie als „kein gutes Zeichen“ wertete.

Nach ihrem Unfall wurde Vonn zuerst in die Klinik in Cortina eingeliefert. Nach einer Behandlung von drei Stunden wurde sie dann nach Treviso verlegt, wo sie in der Obhut von Ärzten aus den USA und Italien ist.

Ein besonders tragischer Moment für die 41-jährige Athletin, da dies ihre letzten Olympischen Spiele sind. Sie wollte ihren großen Traum nicht aufgeben und stellte sich trotz der gravierenden Verletzung von vor Kurzem dem Wettkampf. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Rennrodler Max Langenhan winkt lächelnd den Fans zu.

Erstes Gold für Deutschland

Rennrodler Langenhan rast allen davon!