+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

„Absolut fantastisch“Norwegen-Star wollte den Müll rausbringen – jetzt bangt er um Olympia

Nach seiner Bronzemedaille wird Eivind Henriksen am 18. August von seiner Freundin beglückwünscht.

Nach seiner Bronzemedaille bei der EM 2022 in München wird Eivind Henriksen am 18. August von seiner Freundin beglückwünscht. Im Olympia-Jahr musste er nun einen kuriosen Rückschlag verkraften.

Der Olympia-Zweite Eivind Henriksen hat in seiner Vorbereitung auf die Sommerspiele in Paris einen herben Rückschlag erlitten. Und das vor der eigenen Haustür ...

Eine Verletzung im Olympia-Jahr? Für Sportlerinnen und Sportler der reine Horror. Einen Leichtathletik-Star aus Norwegen hat es nun auch erwischt. Nicht beim Training oder im Wettkampf – sondern vor der eigenen Haustür!

Erst Müll, dann Mist: Norwegens Hammerwurfstar Eivind Henriksen (33) hat sich bei einem skurrilen Haushaltsunfall verletzt und muss nun um seine Saisonziele bangen.

Henriksen bricht Olympia-Vorbereitung ab: „Tat furchtbar weh“

„Ich bin beim Müllraustragen an der Verandatür auf Eis ausgerutscht und auf meinem linken Knie gelandet. Absolut fantastisch ...“, sagte der  Olympia-Zweite von Tokio dem norwegischen Rundfunk.

Alles zum Thema Leichtathletik

Einen Tag nach dem Sturz brach Henriksen ins Trainingslager nach Australien auf, ist dort aber nun weitgehend zur Untätigkeit verurteilt.

Gefahren im Haushalt

Die kuriosesten Verletzungen der Sport-Stars

1/29

„Ich habe versucht zu werfen, aber es tat doch furchtbar weh“, sagte Henriksen, in dessen Knie eine Schleimbeutelentzündung diagnostiziert wurde.

Wie lange er auf dem Weg zur Europameisterschaft Anfang Juni und den Olympischen Spielen in Paris Anfang August pausieren muss, ist noch offen. „Ich hoffe, dass es schnell geht, damit die Zeit zumindest bis Olympia noch reicht“, sagte Henriksen. (sid)