Abo

+++ LIVE +++ Deadline Day Blitz-Abgang bei Gladbach – FC-Transfer fix

+++ LIVE +++ Deadline Day Blitz-Abgang bei Gladbach – FC-Transfer fix

Wie geht das denn?Erst Sturz-Drama, jetzt im Luxus-Jet zu Olympia

Jutta Leerdam, die Königin des Eises, landet mit einem Privatflieger.

Zwischenzeitlich sah es so aus, als wäre der Olympia-Traum von Jutta Leerdam (27) geplatzt. Auf ihrer Paradestrecke (1000 Meter) stürzte die Eisschnellläuferin bei der Olympia-Qualifikation in den Niederlanden.

Aber Leerdam ist eine Kämpferin und gab nicht klein bei. Sie sammelte sich erneut und qualifizierte sich über die 500-Meter-Distanz. Damit hatte sie einen der insgesamt nur neun Plätze im niederländischen Frauen-Kader sicher.

Jutta Leerdam: „So dankbar, dass alles geklappt hat“

Die Erleichterung war dann riesig, als der Verband ihr zusätzlich den noch offenen Startplatz über 1000 Meter zusprach. Sie sei „so dankbar, dass alles geklappt hat“, ließ sie ihre Fans wissen und betonte, wie froh sie sei, dass keine andere Sportlerin wegen ihr zu Hause bleiben musste.

Ihren großen Durchbruch feierte Leerdam bei Olympia 2022 in Peking, wo sie sich Silber über 1000 Meter sicherte. Nun, vier Jahre danach, ist die Niederländerin ein Weltstar.

Ihr Ruhm hat dank über 5 Millionen Instagram-Fans und der bevorstehenden Hochzeit mit US-Boxer Jake Paul im März 2025 globale Ausmaße angenommen.

Dieser Promi-Status eröffnet ihr finanzielle Spielräume, die für die meisten anderen Sportler unerreichbar sind. Das zeigte sich auch bei der Anreise zu den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina (6. bis 22. Februar). Zusammen mit einem Teil ihrer Familie gönnte sich Leerdam für den Flug nach Mailand einen noblen Privatjet von „Kimi Aviation“.

An Bord war alles auf sie zugeschnitten: Es gab orangefarbene Wimpel mit der Aufschrift „Succes Jutta“ (Viel Erfolg, Jutta) sowie speziell für sie gemachte Cupcakes. Das berichtet „bild.de“.

Mittlerweile ist die Eis-Königin in Mailand gelandet und bereit für den Angriff auf Edelmetall. Gerade über die 1000-Meter-Distanz gilt sie als eine der größten Favoritinnen auf die Goldmedaille. Ihre Mission ist glasklar: Sie will mit Gold im Koffer die Heimreise antreten – und das wohl erneut im Privatjet. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Jesper Nelin mit Biathlon-Ausrüstung im Schnee

Kurz vor den Winterspielen

Olympiasieger überrascht mit Babybauch-Foto