Zoff um Jutta Leerdam: Die Freundin von Jake Paul sorgt schon vor Beginn der Spiele für Ärger.
Anreise im PrivatjetOlympia-Diva sorgt schon vor den Spielen für Zoff
Schon vor dem Start der Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d’Ampezzo sorgt Jutta Leerdam für mächtig Wirbel. Während der Rest des niederländischen Teams mit dem Linienflug oder per Zug nach Italien kam, gönnte sich die 27-Jährige für die Anreise einen Privatjet.
Diese Wahl des Fortbewegungsmittels führte im niederländischen Team zu Unmut und Frustration. Vor allem, da Leerdam ihre Reise im Privatjet auf ihrem Instagram-Profil ausgiebig zur Schau stellte. So gab es schon vor dem ersten Wettkampf in der Lombardei Ärger um die Blondine, obwohl das Team es gewohnt ist, dass der Fokus oft auf Leerdam liegt.
Olympia 2026: Leerdam kommt im Privatjet nach Italien
Der Alleingang der Medaillenhoffnung kommt besonders bei manchen Journalisten und Journalistinnen nicht gut an. Johan Derksen äußerte sich im niederländischen Fernsehen kritisch. Er bezeichnete es als „verschwenderisch und übertrieben“. Zudem fügte er hinzu: „Ich finde ihr Verhalten entsetzlich, wie das einer Diva.“
Abseits ihrer Karriere als Eisschnellläuferin zieht die Freundin des weltberühmten Boxers und Social-Media-Stars Jake Paul viel Aufmerksamkeit auf sich – und schafft sich mit der Darstellung ihres Luxus-Lebens nicht nur Freunde. Ihr Auftritt auf Instagram stößt nicht bei allen auf Gegenliebe.
Die Gewinnerin der Silbermedaille von Peking 2022 hat mittlerweile über fünf Millionen Followerinnen und Follower auf Instagram. Sie zählt damit zu den reichweitenstärksten Wintersportlerinnen und Wintersportlern weltweit. Auf der Social-Media-Plattform zeigt sie ihr beeindruckendes Können sowie ihren luxuriösen Lebensstil.
Bei Olympia hat die Modellathletin gleich zwei Erfolge im Visier. Über die Sprintdistanzen von 500 und 1000 Metern gehört sie zu den Anwärterinnen auf eine Medaille. In Peking holte sie vor vier Jahren Silber über 1000 Meter.
Ihre Kindheit verbrachte Jutta Leerdam in der Umgebung von Den Haag und fing schon früh mit dem Eislaufen an. Die einstige Feldhockeyspielerin fand mit 11 Jahren ihre Begeisterung für das schnelle Gleiten auf dem Eis.
Im Privatleben ist die mehrfache Weltmeisterin seit 2023 mit dem US-Superstar Jake Paul verlobt. Die Kämpfe von Paul verfolgt die Niederländerin meist mit großem Interesse direkt am Ring. Mit ihren aufsehenerregenden Outfits zieht sie dabei viel Aufmerksamkeit auf sich. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.


