+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Kraftpaket macht ErnstNFL-Star will in anderer Disziplin für Furore sorgen

Metcalf4.5.

DK Metcalf, Wide Receiver der Seattle Seahawks in der NFL (hier am 3. Januar 2021 in Glendale/Arizona), will als Footballer die 100 Meter bei Olympia laufen.

Seattle – Er ist schnell, doch kann er auch die besten Sprinter der Welt schlagen? Tartanbahn statt Footballfeld: Wide Receiver D.K. Metcalf (23) von den Seattle Seahawks will seine Schnelligkeit im direkten Duell mit den besten Sprintern der USA unter Beweis stellen, das kündigte er am 4. Mai an.

Der 23 Jahre alte Footballprofi will am Sonntag, 9. Mai, im 100-m-Sprint bei den USATF (USA Track and Field) Golden Games und Distance Open im kalifornischen Walnut an den Start gehen.

100-Meter-Sprint: NFL-Star DK Metcalf könnte Richtung Olympia sprinten

Kraftpaket Metcalf (1,93 Meter groß und 104 Kilogramm schwer) kündigte seinen Ausflug in die Leichtathletik in einem kurzen Twitter-Video an.

Alles zum Thema Leichtathletik

Um sich automatisch für die Olympic Trials der USA - die Qualifikationswettkämpfe zu den Sommerspielen in Tokio (23. Juli bis 8. August) - zu qualifizieren, müsste der frühere Hürdenläufer 10,05 Sekunden laufen.

Unter Umständen reicht auch eine Zeit um 10,20 Sekunden (mit nicht mehr als zwei Metern Rückenwind) für einen Platz in der Olympia-Quali.

DK Metcalf: Top-Geschwindigkeit mit Ausrüstung und Helm

Metcalf gehört zu den schnellsten Passempfängern der NFL, in der vergangenen Saison wurde er mit einem Topspeed von 36,44 km/h gemessen - mit Ausrüstung und Helm.

Der Jamaikaner Usain Bolt (34) kam bei seinem Weltrekordlauf (9,58 Sekunden) im Jahr 2009 auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 37,58 km/h mit einem Topspeed von 44,72 km/h.

In der abgelaufenen NFL-Saison gehörte Metcalf mit zehn gefangenen Touchdowns zu den besten Passempfängern der Liga. Ob er im Falle einer Qualifikation tatsächlich bei Olympia starten wird, wird sich zeigen. (sid)