+++ EILMELDUNG +++ EM 2024 im Visier Razzien in der Türsteher-Szene – auch in Köln

+++ EILMELDUNG +++ EM 2024 im Visier Razzien in der Türsteher-Szene – auch in Köln

Knallhart-Duo aus RusslandKaum zu glauben, worin diese Insta-Stars am besten sind

Neuer Inhalt (2)

Maria Zotova (l.) und Daria Tulyakova gehören zu Russlands besten Karate-Kämpferinnen. Gemeinsam reisen sie zu Wettkämpfen um die Welt – hier posieren sie am 20. Juni 2019 für ein Selfie in Shanghai.

von Anton Kostudis (kos)

Sotschi/Moskau – Sie sind jung, sie sind beste Freundinnen – und jeweils auf dem besten Weg zum Internet-Star! Denn Maria Zotova (22) und Daria Tulyakova (21) mischen derzeit die Foto-Plattform Instagram in Russland auf. Beide haben auf ihren Kanälen bereits mehr als 50.000 Abonnenten (Stand: 13. April 2021). Tendenz? Ganz klar steigend. Mit diversen gemeinsamen Schnappschüssen und prickelnden Momentaufnahmen sammelt das Duo seit Jahren fleißig unzählige Likes. Doch die beiden fitten Russinnen haben auch eine ganz besondere Leidenschaft.

  • Maria Zotova und Daria Tulyakova mischen Instagram auf
  • Die beiden Russinnen verbindet enge Freundschaft
  • Doch das Duo hat eine knallharte Leidenschaft

Denn Zotova und Tulyakova sind nicht „gewöhnliche“ Fitness-Influencerinnen oder Instagram-Models – sondern knallharte Kämpferinnen: Beide halten den Schwarzen Gürtel im Karate, gehören zu den hoffnungsvollsten Nachwuchsathletinnen Russlands!

Karate-Asse Maria Zotova und Daria Tulyakova träumen von Olympia

Zotova und Tulyakova sind beide Mitglieder des russischen Nationalkaders – und sie haben einen großen Traum: Olympia in Tokio! Bei den Spielen im Sommer dieses Jahres wird die asiatische Kampfsportart erstmals ins sportliche Programm aufgenommen.

Alles zum Thema Social Media

Neuer Inhalt (2)

Daria Tulyakova zählt zu den talentiertesten Karate-Hoffnungen Russlands. Dieses Selfie vom Training veröffentlichte sie am 30. März auf Instagram.

Und die beiden russischen Nachwuchs-Stars dürfen sich berechtigte Hoffnungen machen: Tulyakova holte 2019 Bronze bei den Jugend-Weltmeisterschaften, Zotova wurde im selben Jahr russische U21-Meisterin.

Beide trainieren bereits seit ihrer Kindheit unter erfahrenen Karate-Trainern. Regelmäßig fahren die beiden mit der Nationalmannschaft ins Trainingslager – und wollen auch in Tokio gemeinsam für Furore sorgen. Ob das klappt, ist allerdings noch nicht sicher. Zuletzt waren die meisten Wettkämpfe der weltweit grassierenden Corona-Pandemie zum Opfer gefallen.

Neuer Inhalt (2)

Maria Zotova will als Karate-Kämpferin zu den Olympischen Spielen in Tokio. Für ihren Traum arbeitet sie hart – dieses Selfie vom Training veröffentlichte sie am 17. April 2020 auf ihrem Instagram-Kanal.

Maria Zotova und Daria Tulyakova mischen Instagram auf

Doch nicht nur beim Sport sind Zotova und Tulyakova in gemeinsamer Mission unterwegs – auch privat verstehen sich beide Kämpferinnen blendend.

In der trainingsfreien Zeit genießen beide die gemeinsamen Stunden – beispielsweise bei einem Kaffee an der Schwarzmeerküste in Sotschi.

Manchmal zeigen sich beide Russinnen ihren Fans aber auch deutlich freizügiger, wie ein Instagram-Clip beweist, den Tulyakova am 31. Januar veröffentlichte.

Die fitte Blondine räkelt sich darin im knappen Bikini in der Sonne von Dubai:

Doch wie ernst es den beiden mit ihrem großen Traum von Olympia ist, zeigen unzählige Fotos und Schnappschüsse vom schweißtreibenden Training.

Gemeinsam unterstützen sich beide Kämpferinnen. „Sie ist der Jemand, der mir stets den Rücken freihält“, schreibt Zotova in einem Instagram-Beitrag über ihre Freundin. „Meine Schwester“, schreibt wiederum Tulyakova über ihre Kumpeline.

Dass sie in Russland schon längst als die „hübschesten“ Karate-Ladys gelten, wollen beide aber nicht überbewerten. „Es ist schön, wenn jemand das sagt, aber wir haben viele Schönheiten in der Nationalmannschaft. Außerdem spielt Schönheit in unserem Sport keine Rolle.“

Dennoch: Bei Instagram haben beide Kämpferinnen natürlich auch nicht zuletzt dank ihrer durchtrainierten Figur enormen Erfolg. Nun muss es nur noch mit Olympia klappen. (kos)