Zverev gewinnt ATP-Turnier in MexikoNach Erdbeben und Angstgegner-Finale

Neuer Inhalt (2)

Mit blauem Zombrero und in Mexiko-Trikot feierte Alexander Zverev seinen Sieg im ATP-Tunier-Finale in Acapulco über Stefanos Tsitsipas.

Acapulco – Alexander Zverev (23) hat in Mexiko trotz teils widriger Umstände und eines ungeliebten Finalgegners seinen ersten Turniersieg des Jahres feiern können.

  • Alexander Zverev mit erstem Turniersieg im Jahr 2021
  • Deutscher Tennis-Star schlägt Angstgegner Stefanos Tsitsipas
  • 14. Einzeltitel auf der ATP-Tour für Alexander Zverev

Beim Event der ATP-Tour in Acapulco setzte sich der Hamburger im Endspiel gegen Stefanos Tsitsipas (22) am Samstag (20. März, Ortszeit) mit 6:4, 7:6 (7:3) durch.

ATP-Tour: Alexander Zverev schlägt Stefanos Tsitsipas

Nicht nur war der Grieche auf Weltranglisten-Platz fünf der bestgesetzte Profi im Teilnehmerfeld des Wettbewerbs, auch hatte Zverev nach einem Sieg in der ersten Begegnung mit Tsitsipas fünf Matches in Folge gegen ihn verloren. 

Alles zum Thema Alexander Zverev

Eine Serie, die zunächst nicht reißen zu wollen schien. Im ersten Satz musste die deutsche Nummer eins beim Stand von 1:4 drei Breakbälle abwehren, ehe er zur Aufholjagd blies. Nach 2:17 Stunden verwandelte Zverev seinen dritten Matchball, beim Stand von 5:4 hatte er seine erste Chance noch liegen gelassen. 

Alexander Zverev gewinnt „ein unglaubliches Turnier” in Acapulco

Überglücklich präsentierte sich Zverev nach dem Finale den Medien. „Ein unglaubliches Turnier” habe Acapulco geboten, befand der „Sascha” gerufene deutsche Topstar nach seinem Sieg an dem Ort, an dem er noch vor zwei Jahren im Finale gescheitert war. 

Auch 2021 hatte das Turnier mit Überraschungen aufgewartet, so setzte sich Zverev im Halbfinale gegen Landsmann Dominik Koepfer (26) trotz eines Erdbebens durch. 

Am Ende gewann er das Hartplatz-Turnier ohne Satzverlust und ist nur einer der Favoriten beim Masters-Turnier in Miami kommende Woche, bei dem Stars wie Novak Djokovic (33), Rafael Nadal (34), Roger Federer (39) und Dominic Thiem (27) fehlen. (sid, bl)