+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Bienen-Invasion in Indian WellsAlcaraz im Gesicht gestochen – Zverev nach Unterbrechung verprügelt

Erst sorgte ein Bienenschwarm auf dem Tennisplatz für eine lange Unterbrechung, dann war für Alexander Zverev am ungewöhnlichen Abend nichts mehr zu holen.

Erst wurde Olympiasieger Alexander Zverev (26) von einem Bienenschwarm gestoppt, dann war Wimbledonsieger Carlos Alcaraz (20) eine Nummer zu groß für ihn. Der 26 Jahre alte Hamburger verpasste das Halbfinale des Tennis-Mastersturniers von Indian Wells.

Zverev verlor im Viertelfinale gegen Alcaraz 3:6, 1:6. Der Spanier trifft nun auf Australian-Open-Gewinner Jannik Sinner. Der Italiener hatte beim 6:3, 6:3 gegen den Tschechen Jiri Lehecka keine Probleme.

Carlos Alcaraz: „Ich will nicht lügen, ich habe ein bisschen Angst vor Bienen“

Für Aufsehen während der Partie Zverevs sorgte ein Bienenschwarm, der beim Stand von 1:1 im ersten Satz eine Unterbrechung auslöste. Alcaraz, der gerade Aufschlag hatte, schlug zunächst um sich und flüchtete dann in die Kabine.

Alles zum Thema Alexander Zverev

Auf Bildern war auch zu sehen, wie sich unzählige Bienen auf einer Kamera platzierten. „Ich habe so etwas in meinen 39 Jahren Tennis noch nicht gesehen. Unglaublich“, schrieb Tennis-Legende Boris Becker auf X.

Die Karriere im Überblick

Das Leben von Tennis-Star Alexander Zverev

1/14

Ein Imker musste auf den Platz und die Bienen in der Unterbrechung entfernen. Erst danach ging es weiter. Nach Informationen der Bild blieben Zverevs Vater Alexander senior (64), Bruder Mischa (36) und Freundin Sophia Thomalla (34), die alle auf der Tribüne saßen, von den Bienen verschont.

Alcaraz selbst sagte nach dem Spiel: „Ich will nicht lügen, ich habe ein bisschen Angst vor Bienen. Das war mit Sicherheit das ungewöhnlichste Match, das ich je in meiner Karriere gespielt habe. Wir werden uns immer an das Match erinnern – wegen der Bienen, nicht wegen des Tennis.“

Hier die irre Szene auf X anschauen:

Alcaraz, der in die Stirn gestochen wurde, trifft beim mit knapp zwölf Millionen Dollar dotierten Hartplatzturniers nun auf Australian-Open-Sieger Jannik Sinner aus Italien.

Die Spider-Cam in Indian Wells bedeckt von einem Bienenschwarm.

Auch die Kameras blieben nicht von den Bienen verschont.

Das bisher letzte Aufeinandertreffen mit Wimbledon-Sieger Alcaraz im Viertelfinale von Melbourne hatte Zverev nach einer beeindruckenden Vorstellung noch für sich entschieden. Nun war der 26-Jährige chancenlos. In der Gesamtbilanz führt Zverev weiter, es steht 5:4.

Zverev ist in Indian Wells noch nie über das Viertelfinale hinausgekommen. Sein letzter Titel bei einem Masters datiert aus dem Jahr 2021, als Zverev sowohl das Sandplatzturnier in Madrid als auch das Hartplatzturnier in Cincinnati für sich entschied. (dpa)