Motorrad-Fans in TrauerTragischer Todesfall überschattet WM-Rennen in Malaysia

Neuer Inhalt

Afridza Munandar (Nummer vier) im Rennen von Sepang.

von Anton Kostudis (kos)

Sepang – Die Motorrad-Fans weltweit sind schockiert: Der indonesische Nachwuchspilot Afridza Munandar (†20) ist am Samstag nach einem schweren Sturz an seinen Verletzungen gestorben. Munandar war in eine Massenkollision beim Asia-Talent-Cup verwickelt. Das Rennen wurde beim Malaysia-Grand-Prix im Rahmen der MotoGP ausgetragen.

Munandar war noch an der Strecke erstversorgt und danach per Helikopter ins Krankenhaus von Kuala Lumpur gebracht worden. Doch die Ärzte konnten sein Leben nicht mehr retten.

Japanischer Pilot Shinji Ogo in kritischem Zustand

Ebenfalls in den Unfall verwickelt war der Japaner Shinji Ogo. Er befindet sich derzeit noch in einem kritischen Zustand, heißt. Auch er wurde ins Krankenhaus von Kuala Lumpur gebracht.

Alles zum Thema Weltmeisterschaft

Der tragische Vorfall in Sepang weckt Erinnerungen an das Unglück in der Saison 2011. Damals kam MotoGP-Pilot Marco Simoncelli (†24) im Rennen der Königsklasse ums Leben, weil er von einem Konkurrenten überrollt wurde.

Das zweite Rennen des Talent Cups soll am Sonntag wie geplant stattfinden. Um 11.20 Uhr wird eine Schweigeminute abgehalten. (dpa/kos)

Lesen Sie hier: In Horror-Crash verwickelt – Aber Formel-2-Star Juan Manuel Correa kann nach 17-Stunden-OP wieder laufen.