„Dankbar für alle Erfahrungen mit dir“ Mick Schumacher mit emotionalem Geburtstags-Gruß an Papa Michael

Michael trägt Mick Schumacher auf dem Arm.

Das emotionale Foto zum Geburtstag: Michael und Mick Schumacher im Jahr 2002 am Nürburgring.

Zum 53. Geburtstag haben viele Freunde und Fans Michael Schumacher gratuliert. Besonders emotional wurde der Gruß von Sohn Mick via Instagram.

Dieser Gruß geht echt ans Herz. Mick Schumacher (22) hat seinem Vater Michael öffentlich zu dessen 53. Geburtstag am Montag gratuliert. „Happy Birthday, Dad“, begann seine Nachricht via Instagram, versehen mit einem Herzen.

Dazu stellte der Sohn des Rekordweltmeisters ein Foto, das diesen 2002 am Nürburgring im Rennanzug zeigt, wie er Mick als kleinen Bub auf dem Arm hält. „Tage wie diese waren wichtig für meine wachsende Leidenschaft für den Motorsport und sie beeinflussen sie bis heute“, schrieb Mick am Montag (3. Januar 2022). 

Seit einem Jahr fährt er selbst in der Formel 1, in der kommenden Saison will er mit dem amerikanischen Haas-Team weiter durchstarten. Gerichtet an seinen Vater Michael, der siebenmal die Weltmeisterschaft gewann und zu einer Ikone der Rennserie wurde, schrieb Mick weiter: „Ich bin dir dankbar für alle Erfahrungen mit dir und ich freue mich darauf, neue in Zukunft zu machen.“

Viele Freunde und Fans von Michael Schumacher gratulierten zudem dem abgeschottet in der Rehabilitation lebenden Formel-1-Rekordweltmeister zum 53. Geburtstag. Die Formel 1 twitterte: „Legende ist eine Untertreibung. Michael Schumacher wird 53. #KeepFightingMichael.“ Garniert mit einem roten Herz.

Ferrari-Teamchef Jean Todt mit Gruß an Michael Schumacher

Der Weltverband FIA twitterte: „Die gesamte FIA-Gemeinschaft wünscht unserem siebenmaligen Weltmeister Michael Schumacher einen glücklichen Geburtstag.“

Sein langjähriger Ferrari-Teamchef Jean Todt (75) twitterte: „Alles Gute zum Geburtstag Mikel! An diesem besonderen Tag feiern wir eine großartige Formel-1-Legende und einen lieben Freund. Michael Schumacher, du bist weiterhin eine Inspiration für uns alle. Meine Liebe zu dir zu diesem Geburtstag.“ Das Formel-1-Team Scuderia Ferrari twittert emotionale Worte: „Wir sind alle bei dir, Michael. Heute und alle Tage.“

Auch Schumis letztes Team Mercedes wünscht Schumi viel Kraft in der Rehabilitation: „Happy Birthday an eine Formel-1-Ikone. Keep Fighting Michael. Bleib stark!“ Schumacher beendete seine Karriere nach einem dreijährigen Comeback im Mercedes nach der Saison 2012. Im Dezember 2013 war er beim Skifahren in den französischen Alpen schwer verunglückt.

Und auch sein langjähriger Manager Willi Weber (79) betete am Geburtstag für seinen Freund: „Ich wünsche meinem Freund Michael natürlich eine gute Genesung. Ich habe weiterhin an Michaels schlimmen Unfall zu knabbern, freue mich aber, dass viele Menschen durch die Dokumentation und mein Buch an ihn denken.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.