Bei Argentinien-AusMaradona knutscht mit Freundin, Ronaldo kann gar nicht hinsehen

Diego_Maradona_Ronaldo_Freundin

Ronaldo versucht nicht hinzusehen, während Diego Maradona und seine Freundin Rocio Oliva.

Kasan – Nach seiner Show im letzten Gruppenspiel seiner Argentinier (hier mehr über seinen Stinkefinger-Ausraster und Schwächeanfall lesen),wurde Diego Maradona im Achtelfinale der Südamerikaner gegen Frankreich nur äußerst selten im TV gezeigt.

Im Netz kursierten daraufhin schnell Spekulationen, ob es ein Verbot gebe den ehemaligen Weltklasse-Kicker zu zeigen.

Viele Nutzer der sozialen Medien wunderten sich, warum Maradona fast gar nicht eingeblendet wurde. Beim Spiel gegen Nigeria war der ehemalige Nationaltrainer Argentiniens noch häufig zu sehen gewesen – hatte eine regelrechte Show abgeliefert.

Alles zum Thema Weltmeisterschaft

Maradona_Argentinien_Frankreich_30062018

Diego Maradona fiebert im Achtelfinale auf der Tribüne im Stadion mit.

Die TV-Bilder werden zentral von einer Weltregie gesteuert und an die jeweiligen Sender, die die Spiele in ihren Ländern übertragen, weitergegeben. Für den Weltverband FIFA wäre es als Ausrichter der WM sicher ein Leichtes, Einfluss auf das Weltsignal zu nehmen.

Hier lesen: Maradona fälschlicherweise für tot erklärt – Prämie ausgesetzt.

Eine offizielle Mitteilung gibt es bislang nicht. Maradona litt derweil – von den TV-zuschauern unbeobachtet – mit seinem Team mit. Jubelte bei Toren der Albiceleste überschwänglich und sank bei Gegentreffern in sich zusammen.

Die Fotografen im Stadion lichteten den Weltmeister von 1986 dennoch immer wieder ab. Vor allem, wenn er und seine Freundin Rocio Oliva sich auf der Tribüne näher kamen.

Diego_Maradona_Freundin_Rocio_Oliva

Ein glückliches Paar: Diego Maradona und seine Freundin Rocio Oliva.

Maradona saß während des Spiels neben Ronaldo, Weltmeister von 1994 und 2002. Der schien von dem Liebesspiel des Paars neben ihm wenig begeistert zu sein.

(sku/spol)