Bei 7:0-GalaLiverpool-Coach Jürgen Klopp rastet wegen Flitzer völlig aus – der Grund ist kurios

Liverpool-Coach Jürgen Klopp gibt seiner Mannschaft Anweisungen vom Spielfeldrand.

Trainer Jürgen Klopp beim Spiel seines FC Liverpool gegen Manchester United am Sonntag (5. März 2023) in der Premier League.

Es war ein historischer Tag an der Anfield Road: Der FC Liverpool schlug Manchester United überraschend mit 7:0. Trotz dieser überragenden Leistung wütete Trainer Jürgen Klopp wegen einer brisanten Szene.

Was war denn da passiert? Beim 7:0-Kantersieg des FC Liverpool am Sonntag (5. März 2023) gegen Manchester United kam es in der 88. Minuten zu einer Szene, die Trainer Jürgen Klopp (55) völlig aus der Fassung brachte.

Kurz nach dem siebten Treffer durch Roberto Firmino (31) raste ein Flitzer zu den jubelnden Liverpool-Spielern und rutschte versehentlich aus. Dabei traf er Andrew Robertson (28), der zu Boden sank und sich den Knöchel hielt.

Liverpool-Coach Jürgen Klopp nach Flitzer-Szene außer sich

Der Schotte konnte glücklicherweise weiterspielen, doch Klopp missfiel die Aktion gewaltig. Als der Flitzer von Sicherheitskräften vom Spielfeld begleitet wurde, sah man den Deutschen in seiner Coachingzone völlig außer sich. 

Alles zum Thema Jürgen Klopp

Hier sehen Sie die Szene in einem Video:

Dem Fan dürfte nach dieser Aktion wohl eine ordentliche Strafe drohen. Mit dem Spiel seiner Mannschaft war Klopp jedoch zufrieden, wie er nach Spielende am Mikrofon erklärte.

„Wir wissen, dass das Ergebnis verrückt ist. Das war der Schub, den wir wollten. Damit sind wir auf dem richtigen Weg. Alle sollen wissen, dass wir noch da sind. Das war eine Weile lang nicht der Fall, aber heute haben wir gezeigt, wer wir sein können und das müssen wir auch ab jetzt machen“, so der 55-Jährige.

Mit dem Sieg geht die Aufholjagd der Reds im Rennen um die Champions-League-Plätze also eindrucksvoll weiter. Liverpool holte 13 von 15 möglichen Punkten in den letzten fünf Spielen und steht nun auf Rang fünf in der Tabelle. (fr)