Stuttgart knallhartEx-Nationalspieler in die zweite Mannschaft verbannt

Castro_Badstuber

Holger Badstuber (r.) wurde vom VfB Stuttgart in die zweite Mannschaft verbannt. Hier steht er neben Gonzalo Castro im Dezember 2019 beim Spiel in Hannover.

Stuttgart – Champions-League-Sieger, sechsmal Deutscher Meister, viermal Pokalsieger – und jetzt in der zweiten Mannschaft vom VfB Stuttgart.

Holger Badstuber in die zweite Mannschaft verbannt

Der Bundesliga-Aufsteiger hat Holger Badstuber (31) in sein Amateur-Team verbannt. Das teilte nicht der Verein, sondern der Innenverteidiger selber über Twitter mit.

„Die sportliche Leitung des VfB hat mir mitgeteilt, dass ich ab sofort in der zweiten Mannschaft trainieren und spielen soll“, schrieb der ehemalige Nationalspieler (31 Länderspiele). Er werde die Entscheidung des Klubs akzeptieren, trotzdem falle es ihm sehr schwer.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Holger Badstuber ist „überzeugt davon, dass ich dem Team in der Bundesliga helfen kann“

„Denn ich bin überzeugt davon, dass ich dem Team in der Bundesliga helfen kann. Ich nehme jetzt die neue Aufgabe an, damit wir gemeinsam für den Verein das Beste daraus machen“, gibt sich Badstuber kämpferisch.

Finale gegen Sevilla: Inter Mailand greift nach Europa-League-Titel

Der 31-Jährige kam in der Aufstiegssaison noch zu 21 Einsätzen, jetzt sieht es erstmal so aus, dass keine Profi-Einsätze mehr dazu kommen. Badstuber kam 2017 vom FC Bayern zum VfB und absolvierte seitdem 61 Pflichtspiele für die Schwaben. Bei den Bayern spielte er seit seiner Jugend für insgesamt mehr als zwölf Jahre.

Die zweite Mannschaft des VfB spielt in der Regionalliga Südwest. (tsc)