+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

Trainer-Coup in der Bundesliga?Eintracht Frankfurt wohl in Kontakt mit Real-Legende

Neuer Inhalt

Eintracht Frankfurt soll Kontakt zu Raúl (l.) aufgenommen haben. Hier bespricht sich der spanische Ex-Nationalspieler mit seinen Teamkollegen David Beckham (M.) und Roberto Carlos von Real Madrid im Champions-League-Spiel beim FC Bayern München am 20. Februar 2007.

von Michael Eham (eham)

Frankfurt – Als die mittlerweile sang- und klanglos abgestiegenen Schalker noch international Glanz und Glamour versprühten, war er einer der Hauptdarsteller: Edel-Techniker Raúl Gonzales Blanco (43). Jetzt könnte die spanische Fußball-Legende in die Bundesliga zurückkehren.

  • Eintracht Frankfurt hat Kontakt zu Raúl Gonzales Blanco
  • Der ehemalige Stürmer-Star von Real Madrid könnte Nachfolger von Adi Hütter werden
  • Momentan trainiert der Ex-Schalker Real Madrid Castilla

In der Bundesliga dreht sich das Trainerkarussell im Sommer immer wilder. Und jetzt steigt nach einem Bericht von „Spox“ und „Goal“ zufolge auch noch eine Legende von Real Madrid ein. Eintracht Frankfurt sucht nach der Saison einen Nachfolger für den zu Gladbach abwandernden Adi Hütter (51). Nun sollen sie in Spanien bei Real Madrid fündig geworden sein.

Eintracht Frankfurt hat schon Kontakt zu Raúl

Dem Bericht nach soll die Eintracht schon Kontakt zu Raúl aufgenommen haben. Die spanische Stürmer-Legende trainiert momentan die zweite Mannschaft der Königlichen – Real Madrid Castilla – mit der er noch um den Aufstieg in die zweite spanische Liga kämpft. Mit der A-Jugend der Madrilenen gewann er zwischenzeitlich 2020 als Interimscoach die UEFA Youth League. Auch für die Eintracht geht es in den letzten drei Spielen der Saison noch um die Qualifikation für die Champions League.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Neuer Inhalt

Seit Sommer 2019 coacht Ex-Profi Raúl die zweite Mannschaft bei Real Madrid. Nebenbei führte er die U19 der Königlichen am 25. August 2020 zum Triumph in der UEFA Youth League – unser Foto zeigt ihn mit der Sieger-Medaille.

Der frühere Schalke-Stürmer (98 Spiele, 40 Tore von 2010 bis 2012) soll ein langfristiges Projekt bei der Eintracht starten, in dessen Mittelpunkt die Integration junger Spieler bei den Profis steht. Auch für Raúl scheint das eine ansprechende Aufgabe zu sein. Zwar will er sich bezüglich seiner Zukunft noch nicht klar positionieren, dennoch besteht nun offenbar schon Kontakt zwischen beiden Parteien.

Verhandlungen sollen in der zweiten Mai-Hälfte beginnen

Dieser soll in den kommenden Wochen, konkret in der zweiten Mai-Hälfte, intensiviert werden. Dann soll es konkrete Verhandlungen geben. Damit ist Raúl nach Wolfsburg-Coach Oliver Glasner (46) und Roger Schmidt (54, PSV Eindhoven) die nächste ernsthafte Alternative für den neuen Sportvorstand Markus Krösche (40), der im Sommer aus Leipzig kommt und die Nachfolge von Fredi Bobic (49, zu Hertha BSC) bei der Eintracht antritt.

Allerdings: Raúl steht wohl auch bei den Königlichen als Nachfolger von Star-Trainer Zinédine Zidane (48), der dem Vernehmen nach im Sommer aufhören könnte, zur Debatte. Dort zeigt man sich zufrieden mit der Arbeit des Ex-Stürmers, der für die Königlichen als Profi 741 Partien absolvierte (324 Tore).