+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Thomas TuchelNach Nationaltrainer-Gerüchten: Auch Top-Klub baggert am Erfolgs-Coach

Thomas Tuchel sitzt bei einer Pressekonferenz am Rednerpult.

Thomas Tuchel, hier am 6. September 2022 auf einer Pressekonferenz, sucht nach seinem Aus beim FC Chelsea weiter in aller Ruhe nach seiner nächsten Herausforderung.

Nach seiner Entlassung beim FC Chelsea im November ist Thomas Tuchel (49) auf der Suche nach seiner nächsten Station. Nun ist nach diversen Gerüchten ein Engagement bei Inter Mailand in der Verlosung.

Nach dem Aus beim FC Chelsea winkt Thomas Tuchel (49) möglicherweise die Chance, einen Fußball-Renommierklub in der italienischen Serie A zu übernehmen. Laut „Gazzetta dello Sport“ ist Inter Mailand an dem 49-Jährigen als Ersatz für Coach Simone Inzaghi, der am Ende dieser Saison die Nerazzurri verlassen könnte, interessiert.

Inzaghi hat bisher nicht den Erwartungen des chinesischen Präsidenten Steven Zhang entsprochen, der jetzt an einen Nachfolger denkt, berichtete das Blatt. Tuchel genieße das volle Vertrauen von Inters einflussreichen Geschäftsführer Giuseppe Marotta, der die internationale Erfahrung des Coachs schätze.

Thomas Tuchel sucht nach neuer Herausforderung

Der deutsche Fußballlehrer hatte in der Bundesliga den FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund betreut, anschließend war er Coach von Paris St. Germain und führte den Abonnementmeister Frankreichs ins Champions-League-Finale 2020 gegen Bayern München (0:1). Mit Chelsea wurde der Teammanager 2021 Gewinner in der Königsklasse durch den 1:0-Finalerfolg gegen Manchester City.  Am 7. September 2022 musste Tuchel bei den Blues gehen.

Alles zum Thema Thomas Tuchel

„Nach einigen Monaten Urlaub ist Tuchel jetzt wieder bereit, sich in die Arena zu stürzen“, kommentierte die Gazzetta. Der Mailänder Traditionsklub belegt derzeit mit 50 Punkten Platz zwei der Serie-A-Tabelle, 15 Punkte hinter Tabellenführer SSC Neapel, der seinen ersten Scudetto nach 33 Jahren Pause anpeilt.

Zuletzt wurde Tuchel bei diversen europäischen Top-Klubs gehandelt, auch als möglicher Nationaltrainer unter anderem in England war er im Gespräch. Nicht zuletzt mit Champions-League-Sieger Real Madrid soll es einen heißen Flirt gegeben haben. Nach Informationen von Sky ist Thomas Tuchel schon alleine deshalb ein möglicher Kandidat, weil er einen Job im spanischen Fußball anstrebt. 

Obwohl der Vertrag von Real-Coach Carlo Ancelotti noch bis 2024 läuft, mehrten sich zuletzt Gerüchte, er könne schon vor dem Ende der Saison abgelöst werden. Laut „El Nacional“ hat die sportlich enttäuschende Entwicklung der vergangenen Wochen bei den Königlichen diese Gedankenspiele befeuert. Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Klub-Präsident Florentino Pérez habe demnach Tuchel als möglichen Nachfolger ins Auge gefasst. Sogar Gespräche zwischen Real und dem Ex-BVB-Coach habe es schon gegeben, eine Einigung sei durchaus möglich, heißt es.

Thomas Tuchel auch schon beim FC Bayern gehandelt

Zuletzt geisterte der Name Tuchel auch durch die Säbener Straße. Während die Bayern-Bosse zuletzt Coach Julian Nagelsmann bei jeder Gelegenheit das Vertrauen aussprechen, wäre Tuchel beim Rekordmeister ein möglicher Kandidat, falls die Beziehung irgendwann doch in die Brüche gehen sollte. Schon im Jahre 2018 gab es Gespräche, damals scheiterte ein Engagement an einem Hoeneß-Veto.

Der Trainer selber sei dem Vernehmen nach einem Bayern-Wechsel auch nicht abgeneigt. Zuletzt war es der Journalist Loïc Tanzi von der französischen „L'Equipe“, der darüber berichtete, dass Tuchel „gerne zum FC Bayern gehen“ würde. Ob dies auf absehbare Zeit allerdings realistisch wäre, bleibt abzuwarten. Optionen hat der Ex-BVB Coach augenscheinlich sehr viele. (sid/kma)