Sky-Umbruch geht weiterDer umstrittenste Reporter verlässt den Sender

Ecki Heuser verlässt Sky

Der Pay-TV-Sender Sky hat sich von Field Reporter Ecki Heuser, hier bei einem Einsatz im September 2019 in Dortmund, nach jahrelanger Zusammenarbeit getrennt.

von Christopher Hostert (cho)

München – Der Nächste bitte: Nachdem sich Sky in den vergangenen Wochen bereits von mehreren Kommentatoren und Moderatoren getrennt hat, steht seit 31. Mai der nächste Abgang fest. Field Reporter Ecki Heuser wird in Zukunft nicht mehr für Sky arbeiten.

  • Nächster Abgang bei Sky
  • Ecki Heuser nicht mehr für Sky im Einsatz
  • Ecki Heuser war jahrelang Field Reporter in der Bundesliga

Field Reporter in der Bundesliga: Sky trennt sich von Ecki Heuser

Der Umbruch bei Sky setzt sich weiter fort. Nachdem erst vergangene Woche bekannt wurde, dass Michael Born ab der kommenden Saison bei DAZN kommentiert, steht nun auch der Abgang von Ecki Heuser fest.

Heuser arbeitete für Sky jahrelang als Field Reporter und galt als einer der bekanntesten, aber auch umstrittensten Interviewer in der Bundesliga. Wochenende für Wochenende war Heuser für den Pay-TV-Sender am Spielfeldrand unterwegs und befragte Spieler, Trainer und Funktionäre.

Alles zum Thema Sky

Heuser war bekannt für seine kritischen, teils auch provokanten Fragen und Nachfragen. Mehrere Trainer brachen die Interviews sogar vor laufender Kamera ab. Im Juni 2020 attackierte zum Beispiel Ex-Schalke-Coach David Wagner Ecki Heuser im Interview. 

Umbruch bei Sky: Nach Dahlmann, Sedlaczek und Bayer trifft es auch Ecki Heuser

Passend zum Programm in der kommenden Saison dünnt der Pay-TV-Sender das eigene Team immer weiter aus. Sky wird ab der kommenden Saison weniger Spiele aus der Bundesliga live zeigen und hat die Champions League nicht mehr im Programm. 

Neben Ecki Heuser trennte sich Sky bereits von weiteren prominenten und jahrelang aktiven Mitarbeitern. So werden zum Beispiel auch Kommentator Jörg Dahlmann, Tom Bayer, Holger Pfandt, Michael Born, Sven Haist, Jessica Libbertz und Esther Sedlaczek in Zukunft nicht mehr für Sky arbeiten. 

Wie es für Heuser ab Sommer weitergeht ist noch nicht bekannt. (cho)