Riesen-Schreck für Lothar Matthäus! Ein Pisten-Unfall zwingt die Fußball-Ikone jetzt zu einer OP.
TV-Job abgesagt!Lothar Matthäus muss nach Ski-Unfall operiert werden
Aktualisiert
Ein herber Dämpfer für Lothar Matthäus (64)!
Der TV-Fachmann muss seinen Job für RTL beim Europa-League-Duell zwischen AS Rom und dem VfB Stuttgart (21 Uhr) sausen lassen. Anstatt im Stadion von Rom zu sein, wo er 1990 den WM-Titel holte, befindet sich die Fußball-Ikone nun in einer Münchner Klinik. Der Auslöser: ein unglücklicher Sturz auf Skiern in Oberlech am Arlberg in Österreich.
Lothar Matthäus beim Skifahren gestürzt
Das Malheur passierte zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt: am finalen Urlaubstag bei der allerletzten Abfahrt. „Die Piste war eisig und wellig“, beschrieb der Fußballer gegenüber der „Bild“ das Geschehen. „Ich hatte mich schon auf das Mittagessen auf der Hütte gefreut – da stürze ich plötzlich auf die rechte Seite.“
Er erwischte eine Bodenwelle unglücklich, woraufhin sich seine Ski verkeilten. Seine Partnerin Theresa (27) chauffierte ihn danach die rund 280 Kilometer nach München in die Praxis des legendären Sportmediziners Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (83). Ein MRT brachte dann die ernüchternde Gewissheit: ein zweifacher Bänderriss an der rechten Schulter.
Im Anschluss an diesen Befund wurde Lothar Matthäus an einen Spezialisten für Schulterverletzungen weitergeleitet, der ihn am Donnerstag operieren soll.
„Ich habe mir auf der rechten Seite auch noch Rippen geprellt, was natürlich schmerzhaft ist“, fügte Matthäus hinzu. Sein rechter Arm steckt jetzt in einer Schlinge, doch er versichert, dass es ihm im Großen und Ganzen gut geht.
Trotz dieses Rückschlags lässt sich die Ikone nicht entmutigen und blickt schon wieder optimistisch voraus. „Wichtig ist jetzt die schnelle OP, die wohl kein großer Eingriff ist. Danach, denke ich, kann ich bald wieder arbeiten“, so seine Worte.
Ob er für seinen nächsten Job am Samstag bei Sky für das Spitzenspiel zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund (18.30 Uhr) wieder einsatzbereit ist, wird sich zeigen. Erst am Sonntag hatte der top-fitte Weltstar noch für den FC Bayern im Rahmen des Legends Cup gekickt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.


