+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

Schlappe für KloppNur Platz 14: Liverpool-Coach in Trainer-Ranking nur abgeschlagen

Jürgen Klopp auf der Trainerbank beim Spiel gegen Manchester City.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wird von der Künstlichen Intelligenz keine große Attraktivität attestiert. (Foto: 10. März 2024)

Sportlich läuft es für Jürgen Klopp in dieser Saison bestens. Doch im Ranking der attraktivsten Premier-League-Coaches muss der Liverpool-Trainer nun mit einem schlechten Ergebnis leben.

von Niklas Schapperer (nis)

Er ist einer der erfolgreichsten Trainer der Premier League und in Liverpool zur Legende aufgestiegen. Doch nun muss Jürgen Klopp (56) eine kleine Niederlage einstecken.

Die englische Zeitung „The Sun“ hatte die Frage nach dem attraktivsten Trainer der Liga gestellt und diese an eine Künstliche Intelligenz weitergeleitet. Das Ergebnis dürfte Klopp nicht gefallen: Der LFC-Coach landet nur auf Platz 14!

Premier League: Luton-Coach gewinnt Trainer-Ranking

Den Sexy-Sieg holt sich stattdessen Rob Edwards, Cheftrainer von Aufsteiger Luton Town. Auf Rang zwei und drei liegen Mikel Arteta von Arsenal London und Gary O'Neil von den Wolverhampton Wanderers.

Alles zum Thema Jürgen Klopp

Ärgern dürfte Klopp sich über das Ranking allerdings nicht, schließlich läuft es für den Ex-Mainz- und Dortmund-Coach in Liverpool bestens. In der Premier League liegen die Reds punktgleich mit Tabellenführer Arsenal auf Platz 2 und haben sowohl im FA Cup als auch in der Europa League gute Chancen auf Titel.

Trainer Rob Edwards von Luton Town klatscht in die Hände.

Laut künstlicher Intelligenz der attraktivste Trainer der Premier League: Rob Edwards von Aufsteiger Luton Town.

Insgesamt stand Klopp bis zum 13. März 2024 324 Mal an der Seitenlinie des LFC und holte dabei starke 687 Punkten. 2,12 Punkte pro Spiel machen ihn zum dritterfolgreichsten Premier-League-Coach aller Zeiten.

Vor Klopp liegen nur noch Pep Guardiola (Trainer von Meisterkonkurrent Manchester City) und Trainer-Legende Sir Alex Ferguson, der bei Manchester United längst eine Legende ist.

Im Sommer ist Klopps Erfolgsstory in Liverpool allerdings vorbei, der gebürtige Stuttgarter hat nach neun Jahren am Mersey River seinen Abschied angekündigt.