KreuzbandrissViktoria Köln muss lange auf hoffnungsvolles Talent verzichten

IMG_2718_Hoeck_Verletzung

Alexander Höck musste im Test von Viktoria Köln gegen Wegberg-Beeck verletzt vom Platz.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Bittere Nachrichten für Alexander Höck (18)!

Das hoffnungsvolle Talent von Viktoria Köln hat sich im Testspiel gegen den FC Wegberg-Beeck (1:3) einen Kreuzbandriss zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Montag. Der Verteidiger fällt damit die nächsten Monate aus.

Am Donnerstag wird Höck operiert. Das Jahr 2020 ist für den Youngster, der erst Ende der letzten Spielzeit sein Drittligadebüt feierte, damit gelaufen. „Es ist natürlich tragisch, wenn sich ein hoffnungsvolles Talent in einem Freundschaftsspiel so schwer verletzt“, sagt Marcus Steegmann (39), der Sportliche Leiter der Viktoria.

Alles zum Thema 1. FC Kaiserslautern - Traditionsverein aus Rheinland Pfalz

Steegmann fährt fort: „Wir hoffen, dass Alexander so schnell wie möglich zurückkommen kann und vielleicht sogar gestärkt daraus hervorgeht. Die komplette Mannschaft und alle im Verein wünschen Alexander Höck die best- und schnellstmögliche Genesung in dieser für ihn so schwierigen Phase.“

Viktoria Köln in Sorge um Jeremias Lorch

Derweil machen sich die Höhenberger auch Sorgen um Jeremias Lorch (24). Der Neuzugang vom SV Wehen-Wiesbaden musste in der ersten Partie des Doppel-Tests am Samstag kurz nach dem Seitenwechsel ebenfalls verletzt aus. Den Mittelfeldspieler erwischte es ebenfalls am Knie, eine MRT-Untersuchung steht aber noch aus.

Ein Ausfall von Lorch würde den ambitionierten Drittligisten hart treffen, Lorch gilt mit seiner Zweitliga-Erfahrung als feste Säule im Zentrum. „Er hat in der Vorbereitung bereits gezeigt, dass er eine sehr gute Verstärkung ist“, erklärte Marcus Steegmann mit Sorgenmiene.

Timmy Thiele setzt erstes Ausrufezeichen für Viktoria Köln

Bei all den Rückschlägen gab es für die Viktoria auch einen Lichtblick. Timmy Thiele (29) zeigte prompt, dass er künftig der perfekte Sturmpartner für Lebensversicherung Albert Bunjaku (36) sein kann.

„In Köln Fuß fassen“ – Timmy Thiele setzt sich große Ziele mit Viktoria Köln

Der vergangenen Woche vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtete Stürmer erzielte gegen Wegberg mit einer schönen Einzelleistung den zwischenzeitlichen den Ausgleich.