3. Liga veröffentlicht SpielplanHammer-Auftakt für ambitionierte Viktoria Köln

Dotchev_Mannheim (1)

Zu Beginn der neuen Spielzeit warten auf Viktoria köln nicht nur zwei Kracher sondern eine ganz Hand voll.

von Eric Karteusch (kart)

Köln – Der Auftakt der Saison 2020/21 hält für Viktoria Köln einige Hammer-Aufgaben bereit. Zu Beginn wartet am 20. September auswärts Waldhof Mannheim mit dem ehemaligen Viktoria-Trainer Patrick Glöckner (43). Auch Hamza Saghiri (23), der in der letzten Saison noch für die Kölner spielte, ist nun für die Mannheimer aktiv.

Erstes Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden

Am zweiten Spieltag empfangen die Kölner dann Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden. Danach wird es für die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev (54) nicht leichter. Die nächsten Aufgaben lauten Magdeburg, Ingolstadt und Meppen. Den Auftakt in die kommende Drittliga-Saison machen die beiden Aufstiegsfavoriten Kaiserslautern und Dynamo Dresden unter sich aus.

Insgesamt wird es in der neuen Saison zu sechs englischen Wochen kommen. Drei davon finden in der Hinrunde statt. Weiterhin wird während der Länderspiele der Ball in der 3. Liga nicht ruhen.

Alles zum Thema 3. Liga

Viktoria Köln möchte oben mitspielen

„Das ist ein sehr interessantes Auftaktprogramm“, sagte Marcus Steegmann (39), der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Auswärts in Mannheim und Magdeburg, zuhause gegen Wiesbaden und Ingolstadt. Das sind zum Auftakt vier richtige Kracher.“

Das Ziel der Viktoria wurde vor der Saison bereits klar formuliert. Es soll weiter nach oben gehen als in der vergangenen Saison. Am liebsten wäre den Verantwortlichen also ein einstelliger Tabellenplatz.

Die bisherigen Verpflichtungen lassen auch darauf schließen, dass die Kölner im oberen Drittel der Tabelle angreifen wollen. Nun müssen sie bereits früh in der Saison zeigen, ob sie dazu in der Lage sind.

Der Spielplan von Viktoria Köln im Überblick:

1. Spieltag: Waldhof Mannheim – Viktoria

2. Spieltag: Viktoria – Wehen Wiesbaden

3. Spieltag: 1. FC Magdeburg – Viktoria

4. Spieltag: Viktoria – FC Ingolstadt

5. Spieltag: SV Meppen – Viktoria

6. Spieltag: Viktoria – FC Bayern II

7. Spieltag: Hansa Rostock – Viktoria

8. Spieltag: Viktoria – VfB Lübeck

9. Spieltag: MSV Duisburg – Viktoria

10. Spieltag: Viktoria – 1. FC Saarbrücken

11. Spieltag: SpVgg Unterhaching – Viktoria

12. Spieltag: Viktoria – FSV Zwickau

13. Spieltag: Hallescher FC – Viktoria

14. Spieltag: Viktoria – 1860 München

15. Spieltag: SC Verl – Viktoria

16. Spieltag: Viktoria – KFC Uerdingen

17. Spieltag: Viktoria – Dynamo Dresden

18. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern – Viktoria

19. Spieltag: Viktoria – Türkgücü München