Blutender Götze bespuckt„Zum ersten Mal in meiner Fußballkarriere geweint“

Felix Götze wird verletzt vom Platz getragen. Ordner schützen ihn mit Regenschirmen vor Wurfgeschossen.

Felix Götze wurde am 24. Februar 2024 verletzt vom Platz getragen. Ordner schützten ihn mit Regenschirmen vor Wurfgeschossen.

Schlimme Szenen in der 3. Liga: Felix Götze verletzte sich beim Spiel von Rot-Weiss Essen in Dresden am Kopf. In der Folge wurden aus seiner Sicht „Grenzen überschritten“.

Felix Götze, Bruder des einstigen WM-Siegtorschützen Mario, hat mit Fassungslosigkeit auf die Vorkommnisse beim Drittliga-Spiel seines Klubs Rot-Weiss Essen bei Dynamo Dresden (2:2) reagiert.

„Gestern habe ich das erste Mal in meiner Fußballkarriere geweint. Nicht vor Schmerzen, sondern weil es erniedrigend war, mit blutendem Gesicht und unter Schock beleidigt, bespuckt und beworfen zu werden. Es gibt Grenzen und die wurden gestern leider überschritten“, schrieb Götze auf Instagram.

Felix Götze auf Instagram: Es war erniedrigend

Der 26-Jährige war am Samstag (24. Februar 2024) mit einer blutenden Platzwunde auf einer Trage vom Platz gebracht worden. Daraufhin war er mit „Auf-Wiedersehen-Rufen“ aus dem Dynamo-Fanblock verabschiedet worden.

Alles zum Thema 3. Liga

Ordner mussten den Verletzten zudem mit Regenschirmen vor Wurfgeschossen aus der Kurve schützen.

Hier den Instagram-Post von Felix Götze ansehen:

„Ich liebe diesen Sport und ich schätze alle Fans, denn ohne euch wäre der Fußball nicht das, was er ist“, schrieb Götze weiter: „Aber, bei allen Emotionen, dürfen gewisse Grenzen einfach nicht überschritten werden - das war gestern leider der Fall. In jedem Trikot, das unten auf dem Rasen getragen wird, steckt ein Mensch!“

Götze hatte sich kurz vor Schluss bei einer Rettungsaktion verletzt. Er stieß dabei mit dem Dresdner Jakob Lemmer zusammen und wurde daraufhin vom Platz getragen. (dpa)