+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Neuer, Witsel und Co.16 kuriose Fußballer-Verletzungen abseits des Rasens

Manuel Neuer auf einem Foto aus dem Krankenbett nach einer Operation.

Manuel Neuer meldete sich am 10. Dezember 2022 im Anschluss an die Operation nach einem Ski-Unfall aus dem Krankenbett.

Verletzungen sind beim Fußball Teil des Berufsrisikos, doch immer wieder erwischt es die Profis auch abseits des Arbeits-Alltags. 16 kuriose Fußballer-Verletzungen im Überblick.

Verletzungen gehören zum Fußball dazu, die Ausfall-Listen vieler Bundesligisten über die Saison hinweg sind lang. Allerdings ist längst nicht jeder Ausfall auf die Berufsausübung als Fußball-Profi zurückzuführen.

EXPRESS.de liefert dir eine Auswahl kurioser Verletzungen abseits des grünen Rasens, die teils schwere Folgen für die betroffenen Fußballer hatten.

Stark stößt an Tischkante, Asensio verletzt sich beim Rasieren

Lange musste Niklas Stark auf sein erstes Länderspiel warten, immer wieder kamen ihm Verletzungen dazwischen. Selbst im Teamhotel der DFB-Auswahl war er nicht sicher, stieß im Dunkeln an eine Tischkante und verletzte sich am Schienbein.

Alles zum Thema Manuel Neuer

Flügelstürmer Lucas Vázquez von Real Madrid rutschte im Kraftraum eine Hantel aus den Händen und landete auf dem linken Fuß. Ein Zehenbruch war die Folge.

Real-Teamkollege Marco Asensio verletzte sich beim Beine rasieren, zog sich durch einen Schnitt eine Entzündung zu und verpasste daher ein Spiel der Königlichen in der Champions League.

Axel Witsel lehnte sich im eigenen Haus an ein Absperrgitter für die Kinder. Das war nicht verriegelt und gab nach, der Belgier stürzte die Treppe herunter und brach sich das Nasenbein.

Kuriose Fußballer-Verletzungen: Urin-Ausrutscher und Elch-Kollision

Darren Barnard rutschte in der eigenen Küche in der Urin-Pfütze seines Welpen aus. Das hatte bittere Folgen für den damaligen Profi des FC Barnsley: Knie kaputt, fünf Monate Pause.

Manuel Neuer wollte kurz nach Deutschlands Vorrunden-Aus bei der WM 2022 in Katar beim Skitourengehen den Kopf freibekommen, stürzte dabei und zog sich einen Unterschenkelbruch zu. Aus dem Krankenbett verkündete er nach erfolgreicher OP seinen Ausfall für die komplette zweite Saisonhälfte.

Svein Grøndalen stieß beim Joggen mit einem Elch zusammen, zog sich eine Verletzung am Oberschenkel zu. Der Profi von Rosenborg Trondheim verpasste durch die kuriose Verletzung das nächste WM-Qualifikationsspiel Norwegens.

Robbie Keane, damals bei Wolverhampton unter Vertrag, lag auf dem Sofa, angelte mit dem Fuß nach der Fernbedienung – und riss sich mehrere Bänder. Die Folge: eine wochenlange Zwangspause.

Auto und Klimaanlage zerstören Fußballer-Füße

Éver Banega vom FC Valencia tankte sein Auto. Der Wagen kam ins Rollen, Banega wollte ihn mit dem Fuß stoppen und verletzte sich so sein wichtigstes Arbeitswerkzeug. Die Diagnose: Fußbruch, sechs Monate Pause.

Logan Bailly (Borussia Mönchengladbach) ließ sich eine mobile Klimaanlage auf den Fuß fallen, die er zu Hause hatte aufstellen wollen. Auch er zog sich einen Mittelfußbruch zu, fehlte der Borussia lange.

GladbachLIVE

Historische Heim-Klatschen: Zwei Gladbach-Spiele seit 1965 noch schlimmer als Freiburg-Debakel

Damit war der Belgier nicht der einzige ehemalige Torhüter in Diensten von Borussia Mönchengladbach, dessen kuriose Verletzung in Erinnerung bleibt. Kasey Keller, der von 2005 bis 2007 in 80 Spielen für die Fohlen auf dem Rasen stand, schlug sich in seiner Zeit beim FC Millwall die Vorderzähne aus, als er einen Golfschläger aus dem Kofferaum ziehen wollte.

Adam Nemec (1. FC Kaiserslautern) fiel beim Klettern vom Baum im heimischen Garten. Das hatte eine Gehirnerschütterung sowie einen Brustwirbel- und Schlüsselbein-Bruch und eine mehrmonatige Ausfallzeit zur Folge.

Stefan Kuntz knickt beim Aussteigen um, Jari Litmanen am Auge getroffen

Stefan Kuntz (1. FC Kaiserslautern) knickte zu Spielerzeiten beim Aussteigen aus dem Bus um. Ein dreifacher Bänderriss setzte ihn anschließend außer Gefecht.

Die finnische Fußball-Ikone Jari Litmanen (Malmö FF) bekam einen Flaschenkorken ins Auge geschossen, zog sich eine schmerzhafte Netzhautverletzung zu.

Franz Michelberger (FC Bayern) wurde in Israel beim Trainingslager der Münchner von einem Kamel verfolgt, schließlich auch erwischt und dabei gegen den Teambus geschubst – Knieverletzung und lange Pause.

Darius Vassell (Aston Villa) hatte eine Blutblase unter dem Zehennagel. Er wollte mit der Bohrmaschine ein Loch in den Nagel bekommen und bohrte direkt durch den ganzen Zeh. (bc)