Irres Liverpool-SpielJürgen Klopp verletzt sich beim Jubel – schlimmer Verdacht

Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, ballt die Faust und jubelt.

Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, jubelt nach Spielende. Beim Jubel verletzte sich der Coach. Das Foto stammt vom 30. April 2023.

Was für ein Tag für Jürgen Klopp! Liverpool verspielt gegen Tottenham eine Drei-Tore-Führung, gewinnt am Ende trotzdem. Der Trainer ärgert sich über den Schiri – und bekommt prompt die Quittung.

Jürgen Klopp (55) hat nach dem spektakulären 4:3-Sieg seines FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur schwere Vorwürfe gegen Schiedsrichter Paul Tierney (42) erhoben.

„Wir haben unsere Geschichte mit Tierney, ich weiß wirklich nicht, was er gegen uns hat, er hat gesagt, dass es kein Problem gibt, aber das kann nicht wahr sein“, sagte der Teammanager gegenüber Sky Sports.

Klopp feiert ausgelassen vor dem Vierten Offiziellen

Klopp hatte sich über die gesamte Spielzeit über Tierney aufgeregt und nach dem Siegtreffer von Diogo Jota in der Nachspielzeit ausgelassen direkt vor dem Vierten Offiziellen gefeiert.

Alles zum Thema Jürgen Klopp

„Mein Jubel war unnötig, aber was er zu mir gesagt hat, als er mir die Gelbe Karte gab, ist nicht in Ordnung“, betonte Klopp, dem nun ein Disziplinarverfahren drohen könnte.

Das englische Schiedsrichter-Gremium erklärte nach der Überprüfung der Tonaufzeichnung des Spiels, dass Tierney „professionell gehandelt“ habe. „Wir weisen jede Andeutung zurück, dass Tierneys Verhalten unangemessen war“, heißt es in der Erklärung weiter.

Nach dem Siegtreffer jubelte Jürgen Klopp aus Ärger über das Schiedsrichter-Team ausgelassen und provozierend vor dem Vierten Offiziellen. Dabei verletzte sich der 55-Jährige, er humpelte anschließend.

„Ich weiß nicht, ob es der Oberschenkel war, könnte auch der Adduktor sein, aber ich wurde sofort bestraft“, sagte Klopp beim Sender BBC. „Ich habe nichts Schlimmes gesagt, aber ich habe ihm einen Blick zu geworfen, das ist schlimm genug. Der Oberschenkel oder welcher Muskel auch immer hat in dem Moment nachgegeben. Das ist nur gerecht. Abgesehen davon ist alles okay.“

Ein Video der Szene ist bei Twitter zu sehen:

Es war ein irres Spiel zwischen Liverpool und Tottenham! Curtis Jones (3. Minute) und Luis Díaz (5.) hatten Liverpool in den ersten fünf Minuten in Führung gebracht, ehe Mohamed Salah (15.) per Foulelfmeter auf 3:0 erhöhte. Die Entscheidung? Denkste! Nach rund 30 Minuten fand Tottenham ins Spiel. Auf das Tor von Harry Kane (39.) folgten weitere Großchancen für die Gäste.

Erst parierte Liverpool-Keeper Alisson einen Schuss von Dejan Kulusevski, dann traf Heung-Min Son nur den Pfosten. In der über weite Strecken ausgeglichenen zweiten Hälfte gelang Son (77.) der Anschlusstreffer. Der eingewechselte Richarlison (90.+3) traf zum Ausgleich und jubelte ausgelassen, aber zu früh. Denn dann traf Diogo Jota direkt im Gegenzug zum 4:3-Endstand für Liverpool. Liverpool verspielt eine Drei-Tore-Führung und gewinnt am Ende trotzdem – völlig gaga!

Nehmen Sie auch an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Mit 56 Punkten belegt Liverpool fünf Spieltage vor dem Saisonende den fünften Tabellenplatz und hat es nun selbst in der Hand, sich für die Europa League zu qualifizieren. Der Rückstand auf einen Startplatz für die lukrative Champions League ist hingegen groß. Der derzeitige Tabellenvierte Manchester United liegt sieben Zähler vor den Reds und hat noch ein Spiel in der Hinterhand.

Die Spurs, die 54 Punkte auf dem Konto und ein Spiel mehr als Liverpool absolviert haben, rutschen auf Platz sechs und müssen um den europäischen Wettbewerb zittern. Nach den Trennungen von Trainer Antonio Conte und einen Monat später von Interimscoach Christian Stellini steht mit Ryan Mason schon der dritte Coach in dieser Saison an der Seitenlinie. (dpa/sid/can)