+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Posse nach Bayern-GerüchtKlopp verkündet Rekord-Transfer – aber der will nicht kommen

Der FC Bayern muss sich im Rennen um Mittelfeldspieler Moisés Caicedo geschlagen geben. Doch obwohl Jürgen Klopp den Wechsel schon verkündete, will der Spieler offenbar weder nach München noch nach Liverpool.

von Béla Csányi (bc)

Bei Harry Kane (30) ist der FC Bayern in die Vollen gegangen – und darf sich am Ende wohl über den Rekord-Transfer für über 100 Millionen Euro freuen. Ein weiterer Star aus der englischen Premier League ist seit Freitag (11. August 2023) allerdings kein Thema mehr an der Säbener Straße.

Dabei hatte es erst am Vortag Gerüchte darüber gegeben, dass die Münchner auch den defensiven Mittelfeldspieler Moisés Caicedo (21) auf dem Zettel hätten. Mit seinen Qualitäten hätte er perfekt in das Anforderungsprofil gepasst, mit dem Trainer Thomas Tuchel (49) weiterhin für den Kauf einer Absicherung seiner namhaften Offensive sucht.

Moisés Caicedo sorgt für Transfer-Hickhack

Der Ecuadorianer hatte mit einer überragenden Saison bei Überraschungs-Team Brighton & Hove Albion internationales Interesse auf sich gezogen. Am Ende entschied sich Caicedo zwar für einen Wechsel, aber für den England-Verbleib.

Alles zum Thema Jürgen Klopp

„Mir wurde gesagt, dass ich bestätigen kann, dass eine Einigung mit dem Klub vereinbart ist“, sagte Trainer Jürgen Klopp (56) am Freitagmorgen. Nach Informationen britischer Medien will Liverpool 111 Millionen Pfund (rund 127 Millionen Euro) Ablöse für den 21-Jährigen bezahlen. Doch der hat darauf keine Lust!

Von Edeltechnikern bis Torgaranten

Die teuersten Fußball-Transfers in der Übersicht

1/22

Die irre Wende: Die bislang höchste Summe, die je für einen Zugang in Englands höchster Fußball-Liga gezahlt werden würde, reicht offenbar nicht aus, um Caicedo vom Wechsel zu überzeugen. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano am Freitag völlig überraschend berichtete, steht der Spieler schon beim FC Chelsea im Wort und will sich eisern daran halten.

Bis zuletzt galten die Blues auch als aussichtsreichster Kandidat für eine Verpflichtung Caicedos, doch Brighton einigte sich schließlich mit den Reds. Ohne Zustimmung des Spielers wird der Deal allerdings nicht über die Bühne gehen. Pikant: Liverpool und Chelsea treffen zum Saisonstart am Sonntag aufeinander.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Um Caicedo nach London zu locken, müsste Chelsea jetzt logischerweise in ähnlichen Rekord-Dimensionen bieten wie zuvor Liverpool. Noch hält der Argentinier Enzo Fernández (22) die Liga-interne Ablöse Bestmarke. Im Januar 2023 war er für 121 Millionen Euro von Benfica Lissabon nach England gewechselt – zum FC Chelsea.

Die Drähte zwischen Liverpool und Brighton hatten den gesamten Sommer über geglüht: Die Reds hatten zuvor bereits den argentinischen Weltmeister Alexis Mac Allister (24) für 42 Millionen Euro verpflichtet, der mit Caicedo in der vergangenen Saison gemeinsam bei Brighton & Hove Albion im Mittelfeld spielte. Unter Klopp sollte das Duo nun wiedervereint werden, doch Caicedo hat darauf offenbar keine Lust. (mit dpa)