„Höhle der Löwen“TV-Investor wird als Trikot-Sponsor beim Hamburger SV abgelöst

Der Düsseldorfer Matthias Zimmermann (l) und Ludovit Reis vom Hamburger SV im Zweikampf.

Ludovit Reis (r.) und der Hamburger SV, hier im Zweitliga-Spiel am 19. März 2022 bei Fortuna Düsseldorf, bekommen zur kommenden Saison einen neuen Trikot-Sponsor.

Sponsoren-Wechsel auf der Trikot-Brust beim Hamburger SV! Mit der Hanse Merkur löst ein Versicherungsunternehmen die Firma eines Investors aus der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ ab.

In der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ buhlt er seit drei Jahren mit anderen Investorinnen und Investoren um Anteile an aussichtsreichen Start-ups, seine eigene Erfolgsgeschichte liegt dagegen im Familienunternehmen Orthomol begründet.

Die Pharma-Firma Orthomol von TV-Investor Nils Glagau (46) zierte in den vergangenen zwei Jahren auch die Trikot-Brust des Hamburger SV. Jetzt wird das Unternehmen, in dem Glagau als Inhaber und Geschäftsführer die Fäden zieht, aber zur kommenden Saison beim Fußball-Zweitligisten abgelöst.

Hamburger SV und Hanse Merkur machen Sponsoring-Deal offiziell

Der bisherige Exklusivpartner Hanse Merkur weitet sein Engagement beim HSV künftig weiter aus, steigt zum Hauptsponsor auf. Die Versicherungsgruppe und der einstige Bundesliga-Dino machten am Dienstag (22. März 2022) den unterzeichneten Dreijahresvertrag offiziell.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

„Ein Hamburger Unternehmen auf der Brust des HSV ist ein starkes Zeichen und unterstreicht die Entwicklung dieser verlässlichen Partnerschaft“, sagte HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld. Die Hanse Merkur und der Hamburger SV einigten sich auf eine ligaunabhängige Partnerschaft.

Noch hat der Klub die Hoffnung auf die Bundesliga-Rückkehr nach vier Zweitliga-Jahren, wegen einer Schwächephase mit nur fünf Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verlor das Team von Trainer Tim Walter (46) im Aufstiegsrennen zuletzt allerdings wieder an Boden.

Nils Glagau weiter in „Höhle der Löwen“ zu sehen

Während sein Unternehmen zumindest bei Fußballfans ab Sommer ein wenig von der Bildfläche verschwindet, bleibt Nils Glagau weiterhin regelmäßig im TV zu sehen.

Ab dem 4. April beginnt auf Vox die 11. Staffel von „Die Höhle der Löwen“, in der es für Glagau neben Konkurrenten wie Nico Rosberg (36), Judith Williams (50), Dagmar Wörl (67) und Co. wieder um Investitionen in die begehrtesten Konzepte ambitionierter Start-ups geht. (bc)