Derby-Sieg und ein Eklat danach! Nach dem 2:0-Erfolg gegen den HSV sorgt eine Spielerin von Werder Bremen mit einer provokanten Jubel-Aktion für mächtig Wirbel.
Heißes Frauen-DerbySpielerin provoziert mit HSV-Schild

Copyright: Screenshot DAZN.
Medina Desic posiert mit einem Schild, auf dem das HSV-Logo in einem Häufchen zu sehen ist.
Provokanter Jubel nach dem Abpfiff! Die Frauen des SV Werder Bremen gewinnen das hitzige Nord-Derby vor 37.000 Fans gegen den HSV mit 2:0, doch für den größten Aufreger sorgt eine Aktion nach dem Spiel am Samstag (11. Oktober 2025).
Auf der Ehrenrunde erhält Werder-Stürmerin Medina Desic (32) von einem kleinen Fan ein besonderes Utensil: Ein Pappschild in Form eines Häufchens, auf dem das HSV-Logo prangt. Mit diesem Plakat jubelt die Spielerin provokant in Richtung der Zuschauerränge.
Eine geschmacklose Provokation oder einfach nur derber Derby-Humor? Ihre Mitspielerin Michelle Ulbrich (28) nimmt die Aktion gelassen: „Das gehört zu einem Derby dazu. Es kam ja auch nicht von ihr, sondern von den Fans.“
Carmen Höfflin (40), Frauenfußball-Expertin bei DAZN ist da anderer Meinung, sagt nach anfänglichem Lachen: „Das ist schon ein bisschen arg. Und dann bekommt sie das Schild von einem Kind. Du kannst einem Kind doch nicht so ein Plakat in die Hand drücken. Bei aller Liebe.“
Ausgerechnet die ehemalige HSV-Spielerin Larissa Mühlhaus (22), die erst im Sommer 2024 zu Werder wechselte, hatte mit ihren beiden Toren das Derby entschieden.
Durch den Sieg verbessern sich die Bremerinnen in der Tabelle auf den 5. Platz, während der Aufsteiger aus Hamburg auf Rang 10 bleibt. (red)