+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Hennings' Frau mit emotionalem Post„Da kommt ein starker Mann nach Hause und weint“

Hennings_entaeuscht

Rouwen Hennings war sehr niedergeschlagen nach der Pleite in Berlin.

von Otto Krause (krau)

Düsseldorf – Fortunas Absturz in die Zweitklassigkeit tut ganz Düsseldorf weh, besonders aber auch der Mannschaft, die die ganze Spielzeit (erfolglos) versucht haben, den Klassenerhalt zu erreichen. Vorneweg Rouwen Hennings (32), der seinen Vertrag bei den Rot-Weißen verlängert hat, und mit 15 Treffern in der aktuellen Spielzeit Fortunas erfolgreichster Torschütze war.

Janine Hennings: „Ich bin so unendlich stolz auf Dich“

Es half am Ende allerdings nicht – und das hat den Angreifer bereits nach dem Schlusspfiff in Tränen ausbrechen lassen. An der Stimmungslage änderte sich beim Stürmer auch abends nichts mehr.

„Und dann kommt ein gestandener und starker Mann nach Hause, nimmt seine Kinder in den Arm und weint. So ist Fußball...“, schrieb Hennings’ Frau Janine  auf Instagram. Und weiter in dem rührenden Post: „Heute bist du der Star morgen ist alles schlecht. Ich bin so unendlich stolz auf Dich. Mit 32 Jahren nochmal richtig aufgedreht und eine unfassbar gute Saison gespielt.“

Alles zum Thema Instagram

„Jetzt leisten alle Familien aus dem Team Großes!“

Hennings war einer der absoluten Führungsspieler, überzeugte durch hundertprozentige Einstellung, seinen Fleiß und seine Abschlussstärke – besonders seine linke Klebe war bei den Gegnern gefürchtet. Nun ist allerdings  erst einmal Schluss, die Spieler gehen in die Ferien.

In nächster Zukunft sei aber erste einmal Trost von den Lieben angesagt, so Janine Hennings: „Jetzt leisten alle Familien aus dem Team Großes! Aufbauen, zum Lachen bringen und diese Saison vergessen machen. Wir sind alle sehr stolz auf euch. Nächstes Jahr/ Saison wird wieder angegriffen!“

Hier lesen Sie mehr: Fortuna Düsseldorf: Kommentar zum Abstieg in die 2. Bundesliga

Hennings besitzt einen Kontrakt ohne Ausstiegsklausel, wird im neuen Kader für die Zweite Liga eine der Säulen bei den Düsseldorfern sein und hoffentlich mit vielen Toren im Unterhaus dafür sorgen, dass Fortuna mindestens im gesicherten Mittelfeld landet. Und keine Saison erlebt, wie andere Absteiger, die sich plötzlich im Zweitliga-Keller wiederfanden.