Neues Promi-Paar für Düsseldorf Fortuna-Ass Nedelcu: Seine Aza ist in Rumänien ein Star  

Die rumänische Sängerin Aza Gabriela und der Fußballer Dragos Nedelcu

Neu in Düsseldorf: Aza Gabriela und Dragos Nedelcu – hier auf einem gemeinsamen Instagram-Foto vom Januar 2021.

Ein rumänisches Promi-Paar für Düsseldorf! Seit 2019 sind Aza Gabriela (22) und Dragos Nedelcu (24) zusammen. Sie ist in ihrer Heimat ein Musik-Star, er soll in der kommenden Saison als Innenverteidiger die Fortuna-Abwehr stabilisieren. Und dann geht es auf die roten Teppiche!

Dragos Nedelcu soll für Fortuna Düsseldorf in erster Linie auf dem Rasen überzeugen. Aber auch auf dem roten Teppich wird er sicher eine gute Figur machen – gemeinsam mit seiner großen Liebe: Der 24-Jährige hat in Aza Gabriela (22) eine berühmte Sängerin als Freundin, die bei der rumänischen Version von „The Voice“ bis in Halbfinale kam.

2015 war sie bei der TV-Show dabei und unterschrieb danach einen Plattenvertrag. Es vergingen weitere vier Jahre, ehe es im Oktober 2019 zwischen Aza und Dragos funkte. Seither sind sie ein Paar – und zeigen das auch gerne.

Nachdem Nedelcu Anfang der Woche als Zugang von Steaua Bukarest bei Fortuna präsentiert wurde, postete die junge Rumänin Fotos von der Vorstellung im Fortuna-Trikot und schrieb in ihrer Heimatsprache dazu: „Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich riesig für dich! Ich hatte immer das Vertrauen, dass es Dir gelingen wird, und ich werde Dich unterstützen, ich bin jede Sekunde, jede Minute, jeden Tag bei Dir! Ich liebe dich!“

Dragos Nedelcu von Fortuna Düsseldorf beim Training am 12. Juli 2021.

Soll als Innenverteidiger die Abwehr von Fortuna Düsseldorf stabilisieren: Dragos Nedelcu.

Und den vorletzten Teil meint Gabriela wörtlich. Nedelcu verrät nach einer seiner ersten Trainingseinheiten in Düsseldorf: „Es ging alles zu schnell, um schon eine Wohnung zu finden, deshalb bin ich erst einmal alleine in Düsseldorf. Aber meine Freundin will in absehbarer Zeit nachkommen.“ Dann hat Düsseldorf ein echtes rumänisches Promi-Paar: der Fußballer und die Star-Sängerin.

Mehr als 160.000 Follower für Aza Gabriela

Auf Instagram, Facebook und vor allem Tik-Tok ist Gabriela nicht nur als Sängerin, sondern vor allem auch als Influencerin sichtbar. Mehr als 160.000 Menschen folgen ihr auf ihren Social-Media-Kanälen, mittlerweile hat sie weit mehr als 1,5 Millionen Likes für ihre Bilder und Videos gesammelt.

In ihren Liedern vereint Aza Gabriela traditionelle rumänische Klänge mit modernem Rhythmus. Ihr bekanntester Song bisher ist wohl „Mi - am tatuat iubire“ (Ich habe meine Liebe tätowiert). Ob sie wirklich schon ein Tattoo von Dragos Nedelcu auf ihrem Körper hat, ist allerdings noch nicht überliefert ...

Aza Gabriela will Dragos Nedelcu bei Fortuna Düsseldorf live spielen sehen

Was hingegen sicher ist, ist die Tatsache, dass Gabriela künftig auch in der Düsseldorfer Arena des Öfteren zu Gast sein wird. Sie schaut sich gerne Fußballspiele an – besonders natürlich, wenn ihr Dragos auf dem Rasen steht. „Ich bin zu vielen Fußballspielen gegangen. Ich habe gesehen, wie die Fans der Mannschaften jeden Moment wie auf dem Spielfeld mitleben und ihr Team bis zum Ende der 90 Minuten unterstützt haben. Die Fans von Steaua waren während des gesamten Spiels bei der Mannschaft, unabhängig vom Ergebnis auf dem Spielfeld“, sagte die Künstlerin dem rumänisches Portal „ProSport“.

Übrigens: Wer Gabriela als Sängerin buchen möchte, muss nur auf ihre Instagram-Seite gehen, dort ist die Telefonnummer und E-Mail-Adresse ihres Managements hinterlegt. Womöglich wird sie ja bald auch in Düsseldorf auf der Bühne stehen.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.