Fortuna in der EinzelkritikTzolis überragt auf dem Betze – aber Offensiv-Kollege kassiert Fünf

1/17

Fortuna Düsseldorf war in der 2. Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast. Die Rot-Weißen feierten am Ende einen 3:1-Auswärtserfolg. Hier gibt es die Noten zum Spiel.

von Anton Kostudis (kos)

Fortuna Düsseldorf hat am Samstag (30. März 2024) nach 0:1-Rückstand noch wichtige drei Punkte beim 1. FC Kaiserslautern eingefahren. Die Rot-Weißen feierten auf dem Betzenberg einen 3:1-Auswärtserfolg.

Ex-Fortune Marlon Ritter (29) hatte die Gastgeber im ersten Durchgang in Führung gebracht (26. Minute). Doch Startelf-Rückkehrer Shinta Appelkamp (23) in der 76. Minute und Christos Tzolis (22) per Doppelpack (74., 82.) drehten die Partie noch zugunsten der Gäste.

Fortuna Düsseldorf beim 1. FC Kaiserslautern: Die Noten zum Spiel

Welche Noten verdienten sich die Profis von Fortuna-Coach Daniel Thioune (49)? In der Bildergalerie oben findest du die Düsseldorfer in der EXPRESS.de-Einzelkritik.

Am kommenden Zweitliga-Wochenende geht es für die Düsseldorfer mit einem Heimspiel weiter. Dann gastiert am Sonntag (7. April, 13.30 Uhr) Eintracht Braunschweig in der Merkur-Spiel-Arena. Es ist das dritte Saison-Freispiel im Rahmen der neuen „Fortuna für alle“-Strategie. Zuvor sind die Rot-Weißen am Mittwochabend (3. April, 20.45 Uhr) im Pokal-Halbfinale bei Bayer Leverkusen gefordert.